Wasserdichte Smartwatch mit Sturzerkennung

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dgmx

Stamm-User
92
Meine Mutter hätte gerne eine Smartwatch, bei der es vor allem auf die Sturzerkennung ankommt. Außerdem sollte die Uhr wasserdicht sein, sodass diese beim Duschen gar nicht erst abgenommen werden muss. Meine Mutter hat zwar ein Tablet aber kein Smartphone, die Smartwatch muss also Standalone funktionieren. Bevorzugt wäre Android, da dies auch auf ihrem Tablet läuft.

Richtig viele Modelle, die das erfüllen scheint es da nicht zu geben? Ich habe da aber leider auch so gar keinen Überblick.

Diese Uhr braucht dann wohl auch einen eigenen Mobilfunktarif? Da müsste doch ein kleiner Tarif reichen oder sollte man dabei etwas beachten?

Danke für eure Hilfe/Ratschläge. :)
 
Die TCL Safety Watch würde ganz gut zu deinen Anforderungen passen. Ich glaube da gibt es auch die Möglichkeit eine LTE Variante zu kaufen. Anbei füge ich mal einen Link von Telekom zu, hier kannst du dir die Uhr anschauen. Außerdem gibt es noch eine SOS Taste, ist vielleicht auch nicht unwichtig.

https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/senioren-smartwatch
 
Danke, klingt tatsächlich interessant. Problem ist bloß, dass es diese Uhr scheinbar nirgends mehr zu kaufen gibt, außer gebraucht.
 
Sorry, hatte ich tatsächlich auch jetzt erst gesehen. :1f615:
Es gibt noch die James Notruf Uhr, meines Wissens auch mehrere Varianten.
Die sind aber leider etwas teurer.. :1f641:
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Kein Problem ;)
Die James Uhren funktionieren aber nur, wenn man deren Tarif dazu bucht und das finde ich irgendwie nicht gut.
Was ist denn mit "normalen" Smartwaches die eine sturzerkennung haben und wasserdicht sind? So etwas muss es doch auf dem Markt auch geben. So dass ich dann zumindest unabhängig vom Mobilfunkanbieter bin.
 
Ich glaube das die Galaxy Watch von Samsung ebenfalls eine Sturzerkennung haben, aber ich weiß nicht wie das Zusammenspiel mit einem Tablet ist. In der Regel ist ein Smartphone von Nöten bei den meisten Smartwatches.

Aber vielleicht hat noch ein anderer User eine Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Moin, meine Ex Nachbarin hatte vom Roten Kreuz oder von den Maltesern, einen Hausnotrufknopf. Bei einem Notfall musste sie einfach den Knopf am Armband drücken und es wurde sich über eine Lautsprecher gemeldet. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kostete das Teil ca. 20 € / Monat. Vielleicht wäre das auch eine Option

Das nur als Info.... was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Danke, diesen Hausnotruf kenne ich. Ich möchte aber bewusst ein System was auch dann Alarm schlägt wenn man nicht mehr selbst den Notknopf drücken kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@dgmx

Apple watch ultra.!

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Könnte tatsächlich sein, dass es auf eine Apple watch aufgrund der scheinbar sehr zuverlässigen sturzerkennung hinausläuft. Aber braucht man dann nicht auch zwingend ein iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: orgh
Ja das brauchst du und diese Kombination zusammen ist perfekt habe sowas meiner Mutter auch gekauft und die ist 75 Jahre alt sie kommt auch perfekt damit zurecht

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Okay danke, ich habe halt die Befürchtung dass meine Mutter allerhöchstens die Uhr tragen würde und spätestens das Smartphone dann zu Hause vergisst.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
Ich gebe dir einen Tipp und lass dich beraten im Apple Store arbeite selber im Altenheim und weiß wie sowas ist Apple watch ultra kannst du auch mit einer esim nutzen gibt noch mehrere Möglichkeiten was die Uhr alles kann und wenn du selber ein Iphone hast dann gibt es auch wo ist :1f44c:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Es muss aber nicht unbeding die teure Ultra 2 sein, die ja für zarte Frauenarme doch recht groß ist. Eine Series 7 Cellular in 41 mm täte es auch. Aber man benötigt dafür einen Mobilfunkvertrag, der eine mit der Apple Watch kompatible eSIM als Zusatzkarte für die Stamm-SIM ermöglicht. Zudem sollte man bedenken, dass die Apple Watch spätestens alle zwei Tage geladen werden muss. Die kleine 41-mm-Version sogar deutlich früher. Gerade bei Senioren aber oftmals gar nicht so schlimm wegen der täglichen Routine.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh

Ähnliche Themen

R
  • RoterDrache
Antworten
0
Aufrufe
86
RoterDrache
R
0
Antworten
1
Aufrufe
155
arashi
arashi
Exire
  • Exire
Antworten
11
Aufrufe
510
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten