Unentschlossen, welche SmartWatch soll/kann es sein?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobile-freak

mobile-freak

Dauer-User
325
Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit eine Smartwatch für den Alltag mit langer Akkulaufzeit und ein bisschen Sport.
Leider bin unentschlossen und kann mich nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr allgemein ein bisschen Input geben und ich kann dann besser eine Entscheidung treffen.
Am liebsten wäre mir eien Watch mit der ich auch kontaktlos bezahlen kann. Die Garmin ist dafür sehr teuer. Bei den anderen ist das bezahlen bspw. Gt5 Pro noch nicht möglich bzw. steht noch in den Sternen.
Macht es Sinn einer der erwähnten zu kaufen? Ist demnächst ein Upgrade jn Sicht?

Zur Auswahl stehen
Huawei Watch Fit 3
Huawei Watch GT5 Pro
Amazfit T-Rex 3
Garmin Fenix 8 Amoled - 47mm

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel etwas angepasst
Wenn du auf NFC verzichten kannst dann definitiv die Watch Fit 3 wenn Sport im Vordergrund steht.
Für das Geld gibt es wohl nichts besseres was das Sport Tracking angeht.
NFC und mobiles zahlen ist leider nicht drin.
Aber die Uhr an sich ist einfach extrem gut.
Bin seit Tag 1 hell auf begeistert von der Uhr.

• Danke
Reaktionen: Dustman und mobile-freak
Das kann ich so unterschreiben, deckt sich mit meiner Erfahrungen definitiv!

• Danke
Reaktionen: mobile-freak
@ElemenTzz
Auch wenn mir das bezahlen mit NFC wichtig ist, gibt es keinen Smartwatch, außer Apple?, bei der man mit einer Sparkassen Karte bezahlen kann.
Die Watch Fit 3 gibt es ja auch in zwei Farben mit NFC. Meine Hoffung besteht darin, dass die Bezahlfunktion mit der Einführung für die GT5 Pro auch zur Watch Fit 3 kommt.
Aber mit Sparkasse wird as wahrscheinlich ebenfalls nicht funktionieren genauso wie bei GarminPay und ZeppPay.

Eigentlich ein simples Thema aber für mich ein kuddelmuddel mit meinen Ansprüchen :1f602:

Mit der WatchFit3 ist man denke ich am günstigsten aufgehoben.
Die Garmin ist einfach schicker und die kleine LED Taschenlampe finde ich ebenfalls nett. Preislich aber auf sehr hohem Niveau, wenn man kein Profisportler ist.

Unabhängig davon wird wahrscheinlich in kürze, voraussichtlich in Mai?, neue Wearable von Huawei released.

Wechsel doch die Bank, dann hast du mehr Optionen bei der Auswahl deiner Smartwatch.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
@Lee51
Das wäre wieder ein eignes Thema für sich.
Ich möchte nur dazu sagen, dass die Sparkassen für mich in meinem Alltag am besten erreichbar sind.

mobile-freak schrieb:
Ich möchte nur dazu sagen, dass die Sparkassen für mich in meinem Alltag am besten erreichbar sind.
Bei uns machen die fast alle Filialen dicht und die die noch aufhaben haben nur noch 2 x die Woche geöffnet.
Alles andere nur mit Termin :D
Früher jeden Tag mit Schalter.
Hatte das alte Gerät aus versehen zurückgesetzt bevor ich die Push Tan übertragen hatte.
Dachte ich letztens ja fährste runter und lässt dir den QR ausdrucken..
Pustekuchen :D

• Danke
Reaktionen: Harald01 und FilmFan75
@mobile-freak Hast du schonmal darüber nachgedacht, die Curve-App als Zwischenschritt zu nutzen? Du kannst dein Sparkassenkonto mit Curve verknüpfen. Curve ist mit Zepp-Pay und Garmin-Pay kompatibel (wahrscheinlich mit noch weiteren Anbietern).
Curve - Your Global Wallet - Apps on Google Play

• Danke
@Lee51 Na ja , einfach ein kostenlose Kreditkarte würde schon reichen.

Obwohl, bei den Spasskassen wird man ja richtig abgezockt mit Gebühren. Teils zahlt man da ja auch, wenn man kontaktlos zahlen möchte, bis, ich glaube 0,30 € pro Zahlvorgang, je nach Gebührennmodell.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mobile-freak Mit einer kostenlosen Karte, kannst Du doch weiter bei einer Spasskasse Geld abholen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling Seit wann nimmt Curve Girokarten ?

Zuletzt bearbeitet:
Harald01 schrieb:
Seit wann nimmt Curve Girokarten ?
Zumindest laut der Seite von Curve geht mit Sparkasse beides:
Screenshot_20250220-143341_1.png
Quelle: How to Add Your Sparkasse Account to Garmin Pay | curve.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak und Harald01
@Verpeilter Neuling Hmm, bin seit ca. 6 Jahren nicht mehr bei der Soasskasse. Damals ging das nur mir der Sparkassen eigenen App und kostenpflichtig. Schön dass sich die Sparkassen scheinbar weiter enrwickeln. Habe vor dem Posten nämlich extra nochmals nachgeschaut. Wie auch immer.. Danke für die Info

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-02-20 um 15.23.30.png
    Bildschirmfoto 2025-02-20 um 15.23.30.png
    94,4 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Harald01 Die Info ist von deren Seite. Ich bin nicht bei der Sparkasse und kann es folglich nicht testen.

• Danke
Reaktionen: Harald01
@Verpeilter Neuling

Du bist der Knaller.

Erstmal dachte ich nee wie soll das gehen, dann ist mir eingefallen die "normalen" Girokarten von der Sparkasse haben doch eine weitere Kartennummer wie eine Kreditkartennummer aufgedruckt.

Das habe ich natürlich umgehend bei curve getestet hat geklappt.
3D Secure Aktivierung ist dafür dann notwendig.Aber da ich nun diese besagte Nummer habe kann ich quasi überall wo Kreditkarten sind die Nummer eintragen und direkt über den Dienst der SmartWatch nutzen. Also direkt GarminPay, ZeppPay etc. ,glaube ich zumindest. Geiler Shit.

Screenshot_20250220-232451.png
Screenshot_20250220-232238.png1711012939671.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Harald01
@Verpeilter Neuling Hatte vergessen, dass die Spasskassen Girokarten inzwischen ein Cobranding haben. Nochmal Danke :)

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Harald01
Hatte das nicht im Auge und den Weg darüber bedacht und auch nie eingesetzt.
Tja, die Lösung lag anscheinend die ganze Zeit vor meiner Nase.

@mobile-freak Ist doch schön, dass Du jetzt die Girokarte ohne Extra Karte oder sonstigen Umweg nutzen kannst, viel Spass :)

• Danke
@Harald01 Danke, sobald ich mich für die passende Watch entschieden habe, werde ich berichten 🤣

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Harald01