Suche Smartwatch: schick, günstig und gut!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wowa777

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

bin gespannt, ob ihr auch dieses Mal eine top Empfehlung für mich habt. Bisher habt ihr immer so abgeliefert, dass ich am Ende des Threads gekauft habe, aber dieses Mal wird es ein wenig komplizierter... ;)

Ich suche eine Smartwatch für meine Mutter und meine Frau, die beide bisher ein Xiaomi Band 5 hatten und sich nun beide ein "Upgrade" wünschen. Dabei würde ich die Anforderungen wie folgt zusammenfassen:
  • Funktionalität komplett egal, Hauptsache das Ding zeigt die Uhrzeit und die Schritte an
  • Display soll größer werden als bisher
  • insgesamt soll es eher nach einer Uhr aussehen, also gerne in rund
  • mit am Wichtigsten wäre (auf Frauensicht) die Optik, es soll möglichst nach einer "echten" und schicken Uhr aussehen, vermutlich --> sowas in der Richtung
  • mir wäre jedoch wichtig, dass es dabei kein billiger China-Schrott ist, den beide Frauen mittels Google-Suche in 0,2s finden, um mir zu zeigen, wie die ungefähr aussehen soll
  • nice-2-have wäre eine vernünftige Akku-Laufzeit, also dass das Ding möglichst nicht jede Nacht an die Steckdose muss
  • und preislich kann man im Vergleich zu Band 5 (seinerzeit für 33 € geholt) sicherlich etwas drauflegen, sollte aber im Rahmen bleiben - unter 100 € wäre wünschenswert
Bin gespannt, ob ihr da etwas in der Richtung empfehlen könnt!

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
DrEvil88 schrieb:
Man sollte im Grunde keine no Name Uhr kaufen von Amazon oder so. Eine Amazfit oder Huawei watch fit 2 bzw watch 2/3 in 42mm wäre schon was vernünftiges

Da würde ich auf jeden Fall mitgehen! Deshalb würde ich zu den beiden Vorschlägen sagen:
  1. Der Vorschlag von @ultra50 sieht zwar optisch in etwa danach aus, was der Beschreibung aus Frauensicht vermutlich nahe kommt (evtl. sogar schon übertrieben viel Bling-Bling...), aber genau so etwas meinte ich mit "China-Schrott" oder No-Name, das kommt mir auf keinen Fall ins Haus.

2. Die von @DrEvil88 vorgeschlagene Amazfit dagegen sieht sehr gefällig aus und der Marke würde ich schon viel eher vertrauen. Habe viel Gutes davon gehört und der Preis passt auch. Das Armband wäre mir Rosa ebenfalls für den Anfang in Ordnung und das lässt sich vermutlich eh bei allen Uhren austauschen und dementsprechend auf den eigenen Geschmack anpassen. Insofern vielen Dank für die Empfehlung! :1f44d:

3. Parallel habe ich mal ein wenig bei YouTube geschaut, da wird in dem Preisbereich u.a. das Xiaomi Smart Band 9 Pro empfohlen. Das wäre zwar nicht rund, gibt es aber auch in einer schicken rosa Variante und gefällt mir von den Specs auf den ersten Blick ziemlich gut! Wäre mit nem Gutschein eh nen Tick billiger als Amazfit und wenn man 2x Stück nimmt, gibt es noch 15 € Rabatt obendrauf. Wenn man also die Form vernachlässigen würde, was wäre euer Favorit im direkten Vergleich Amazfit GTR Mini vs Band 9 Pro?

Guck Dir auch die Huawei watch gt 5 in der kleinen Version an.
Huawei hat meines Erachtens die hochwertigeren Materialien im Vergleich zur Amazfit.
Die App von Huawei ist übersichtlicher und die Daten scheinen genauer zu sein.

Kaufe HUAWEI WATCH GT 5 - HUAWEI Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jannux - Grund: Link hinzugefügt
Auch bei vielen recht beliebt: CMF by Nothing Watch Pro 2

https://www.amazon.de/dp/B0D5422CBB/ref=twister_B0D8XYFT2K?_encoding=UTF8&th=1

2024-11-27_08h48_40.png

• CMF by Nothing Watch Pro 2 muss ich mir heute mal genauer anschauen. Auf den ersten Blick gefällt mir zwar die Preis, jedoch nicht die Optik. Verstehe auch nicht, warum die auf den offiziellen Bildern das Display immer so technisch bzw. wenig ansprechend darstellen. Kann kaum glauben, dass die Uhr nicht mehr "kann".
  • Huawei Watch GT 5 liegt weit oberhalb des Budgets. Generell habe ich schon den Eindruck, dass Huawei sehr gute Smart Watches macht, aber das wäre eher was für mich und nicht für die hier vorhandene "Zielgruppe". ;)
Kurzes Zwischenfazit:

Es gibt aktuell 3 Modelle, die in Frage kommen. Werde die heute Abend komplett unter die Lupe nehmen und miteinander vergleichen. Hoffentlich kann dann eine Entscheidung gefällt und ggf. morgen am Black Friday zugeschlagen werden. Wenn ihr diese Uhren gut kennt, persönlich habt oder sogar mehrere davon miteinander direkt vergleichen konntet, dann wäre über Tipps dankbar, die meine Entscheidung heute noch unterstützen könnten.
  1. Amazfit GTR Mini: rund, passende Farbe (Uhr + Armband), ca. 80 €

2. Xiaomi Smart Band 9 Pro: eckig, perfekte Farbe (Uhr + Armband), ca. 70 €

3. Amazfit GTR 3: rund, "langweilige" Farbe, technisch top, aktuell im Angebot für 85 €
Von den Vorgaben her wäre die GTR Mini die perfekte Uhr, wobei auch das Smart Band 9 Pro gefällt, es ist lediglich nicht rund.
Würde ich eine Smart Watch für meinen Vater suche, wäre wahrscheinlich die GTR 3 mein Favorit. Vermutlich bietet die das meiste für den nahezu gleichen Preis und gefällt mir auch sehr gut.

Was wäre eure Wahl?

• Danke
Reaktionen: ultra50
Vielleicht könnten die Withings Uhren was sein. Wenn einem die Benachrichtigungen und das Gesundheitstracking reicht