Suche elegante Smartwatch mit EKG

rich17

rich17

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin Community,

ich habe mich vor zwei Wochen entschieden Sport zu machen und wäre danach fast gestorben, weil ich beim schlafen Atemnot hatte.
Infolgedessen wollte ich mir eine Smartwatch kaufen um meine Gesundheitswerte zu tracken.

Ich habe mir für 169€ eine Samsung Galaxy Watch6 gekauft, die mir Design Technisch wirklich sehr stark gefällt. Leider hatte ich erst bei der Einrichtung festgestellt, das mein LG Wing mit dem Ding nicht alle funktionen kriegt. :(

Heute ist die Pixel Watch 2 gekommen. Sie hat zwar die funktionen (wenn auch kostenpflichtig) aber das Design gefällt mir so garnicht. Ich hab 289€ bezahlt und das Gefühl, das wäre ne china abklatsche von wish.
Smartphone Marke Wechseln möchte ich nicht. Mein LG ist gerade frisch aus Korea gekommen x), und als 2. Handy hab ich mein G8s.
Ich hab schon darüber nachgedacht eine alte Gurke aus Ebay zu kaufen. Aber krieg ich die anderen Gesundheitswerte trotzdem auf mein primäres Telefon? Ich vermute nein.

Kennt ihr elegante Smartwatches wie die Galaxy Watch mit den EKG funktionen als Alternative? Preislich bin ich bis 400€ fein. Sollte dann nur entsprechend 3-4 Jahre halten
 

HUAWEI WATCH 4 Pro und Ihre Unterversionen.​


Welche Funktionen sind dir wichtig, beantworten auf Nachrichten WhatsApp?

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung bei der Watch 4: Duschen damit sollte unterlassen werden. Ich hatte nach 4 Monaten einen Korrosionsschaden (Akku defekt, einmalige Kulanz von Huawei ...).
 
Gerade die Pixel Watch ist für mich eine der elegantesten Smartwatches. Es liegt also im Auge des Betrachters.

Eine Samsung Watch sieht auch aus wie ein 8 Euro Abklatsch von Aliexpress wenn man es so sehen will.

IMG_5575.jpeg

Aber welche etablierte Smartwatch mit dem China Smartphone von LG voll funktionsfähig ist, kann wohl keiner erahnen. 🤷
 
rich17 schrieb:
ich habe mich vor zwei Wochen entschieden Sport zu machen und wäre danach fast gestorben, weil ich beim schlafen Atemnot hatte.
Ist das ärztlich verifiziert? Bist Du in Behandlung? Wenn ja, sorry fürs nachfragen, aber... wenn nein... unbedingt nachen, weil Gesundheitsdaten keine Therapie ersetzen und eigene Eindrücke auch manchmal völlig falsch sein können.

Ansonsten ist die Scanwatch sehr elegant aber nicht allzu präzise.

Man muss klar sagen, dass von der Güte und Qualität der Daten die Apple Watches offenbar am Besten sind. Gibt hier einige, die sehr umfangreich Daten vergleichen - einer ist z.B. der Youtuber "quantified Scientist".
 
lazymaster schrieb:

HUAWEI WATCH 4 Pro und Ihre Unterversionen.​


Welche Funktionen sind dir wichtig, beantworten auf Nachrichten WhatsApp?

mfg
Simon
Ne Whatsapp brauch ich keins.

Schrittzähler, Puls, blutsauerstoff, Bluthochdruck wäre nett aber kein must have, EKG, Schlafrhythmus, Wetter, Termin Kalender, Kompass, und den Google Assistant find ich ganz nett, spritzwassergeschützt falls es regnet und ein möglichst großer Akku.

@Booth die Atemnot ist mittlerweile weg. Nach der ersten Nacht wurde es besser. Ich sag nur Sport ist Mord. 😁
 
Schau doch mal bei Whitings um. Die haben schicke Uhren mit EKG Funktion.
 
LG ist Korea
Apple Watch ist einfach die Nummer 1
Huawei kann kein Google
Der Rest ist einfach OK, the best im Android Lager ist die Pixel Watch 2, meine Frau besitz eine.

YouTube

Der Beste und fundierteste YouTube Kanal zum Thema Smart Watches


Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist nur solange die Nummer 1, bis du die Apple-Welt verlässt. Sprich: mit einem Android-Phone bist du raus 😉 Gleiches bei Samsung.
Huawei kann seine Funktionalitäten erfüllen, bis auf Terminkalender und Assistent, den von Huawei auf der Watch4 habe ich noch nicht genutzt.
Pixel Watch habe ich mir noch nicht angeschaut.
 
Vergiss nicht, dass es auch auf dein Arm ankommt, was elegant aussieht.
Pixel Watch sieht bei mir aus wie eine Spielzeuguhr aus dem Kaugummiautomaten 😉
 
Die Uhren von Whitings sind auch klinisch validiert. Zählen aber nicht zu den klassischen SmartWatches.

ScanWatch wurde in Zusammenarbeit mit Kardiologen und Schlafexperten entwickelt und in zwei klinischen Studien validiert. In Europa wird ScanWatch bereits in großem Umfang genutzt, so auch in deutschen Krankenhäusern im Rahmen einer Fernüberwachungsstudie von COVID-19-Patienten.

Die erste analoge Uhr der Welt mit klinisch validiertem EKG - ScanWatch | Withings
 
Die whiting ist sicherlich nicht schlecht, aber man sollte nicht jeder Werbetext für Wahrheit halten. Kra Kernhäuser benutzen medizinische Geräte und keine SmartWatches. Auch für Fernüberwachung
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV So war das auch nicht gemeint.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
5
Aufrufe
144
Baumstamm
Baumstamm
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
27
Aufrufe
2.647
Zeev
Zeev
F
  • flo1117
Antworten
1
Aufrufe
42
jannux
jannux
Zurück
Oben Unten