Smatchwatch für Kind (Grundschule) gesucht

Ich möchte mich hier mal einklinken. Auch wir haben seit einiger Zeit eine xplora x6 play Uhr für unseren Sohn und die Standort Erkennung funktioniert auch schlicht gar nicht. Wir betreiben sie mit einer Congstar Karte.
Auch in ein WLAN mit Passwort einzuloggen ist ein Geduldsspiel.
Nun ist meine Frau mit der Uhr sehr unzufrieden und sucht eine Alternative, aber wie ich sehe gibt es keine. Diese Uhren scheinen IMHO allesamt gehypter Schrott. Ich selber habe von Beginn an davon eh nix gehalten, aber das ist ja nur meine Meinung.
Naja, nun haben wir das Ding halt und unser Sohn kann anrufen. Mir persönlich reicht das. Ich muss tatsächlich nicht immer wissen wo er ist, das kann man vorab besprechen wohin er geht usw.
Aber das führt am Thema vorbei.
Nun zur Anio, die 6er hat bei den negativen Bewertungen bei Amazon ebenfalls GPS probleme vorzuweisen, somit würde man vom Regen in die Traufe kommen. Schade.
Dann muss meine Frau also auf ein Update hoffen oder wir müssen warten bis das Kind älter wird und ein Smartphone bekommt, das passiert eh früh genug. ...
 
Die Ortung bei der Anio 5 funktioniert sehr zuverlässig bei uns hier in Berlin. Ich kann nicht klagen. Nur die Sprachnachrichten von meinem Sohn sind manchmal schlecht hörbar, da das Micro nicht das beste ist.

Ortung ist aber ganz sicher kein Problem bei der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und marcodj
@Oldposchi Anscheinend schon wie man es bei hunderten anderen betroffenen sieht. Ist schon anmaßend sämtliche Leute als Lügner darstellen zu wollen, weil bei dir in der Großstadt die Ortung auf den 50 Metern zur Schule funktioniert. Die Ortung kann auch Mithilfe der Mobilfunknetzte erfolgen und da ist die Deckung in Berlin wahrscheinlich besser als vielleicht irgendwo auf dem Land.
 
@JohnyV , ich habe schlicht meine persönlichen Erfahrungen geteilt und niemanden der Lüge bezichtigt.

Woher willst du wissen wie weit die Schule von uns entfernt ist? Zudem nutzen wir die Uhr auch im Urlaub und da hat die Ortung auch an der Ostsee (Usedom) und z.B. in Bayern (außerhalb jeglicher Großstädte) bisher ohne größere Aussetzer funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Oldposchi Wenn die anderen über GPS Probleme berichten und du um die Ecke kommst mit der Aussage „Ortung ist aber ganz sicher kein Problem bei der Uhr.“ , dann bezichtigst du die anderen der Lüge 🙄

Und vorhin hast du explizit erwähnt, dass das bei euch in Berlin funktioniert und nicht in Urlaub oder sonst wo…. Naja
 
@JohnyV , wir nutzen die Anio 5 (Nov. 2023 Umstieg auf die neue Version 5s) nun schon seit knapp 3 Jahren und die Ortung ist tatsächlich bei unserer Uhr "bisher" und "ganz sicher" kein Problem gewesen. Das habe ich geschrieben und meine Erfahrungen geteilt. Am Ende muss jeder selbst seine Erfahrungen mit dem Produkt machen.

Ich hätte die Uhr schon längst an Amazon retouniert, wenn es bei der Ortung und Erreichbarkeit meines Sohnes Probleme gegeben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
JohnyV schrieb:
dann bezichtigst du die anderen der Lüge 🙄
Ganz schön dreist so etwas zu behaupten.
Er hat seine Erfahrung geteilt nicht mehr und nicht weniger.
Keine Ahnung warum du hier einen neuen User so dumm von der Seite anmachst.

@Oldposchi
Richtig. Genau durch solchen Erfahrungen lebt dieses Forum.
Danke für die Infos
 
  • Danke
Reaktionen: Oldposchi
Ich würde auch nicht sagen das er lügt nur weil er andere Erfahrungen mitteilen kann.
Danke für die Erfahrungen.
Ich versuche momentan herauszufinden woran es bei der xplora mit dem Problem liegt und versuche momentan regelmäßig den Standort zu pingen um ggf auszuschließen das die Uhr "einschläft", vielleicht, liegt das Probleme ja daran.
 

Ähnliche Themen

laazaruslong
Antworten
0
Aufrufe
137
laazaruslong
laazaruslong
S
Antworten
1
Aufrufe
289
mblaster4711
mblaster4711
E
  • elementz89
Antworten
6
Aufrufe
331
kriscross
K
Zurück
Oben Unten