Smartwatch für Komoot Navigation Kartendarstellung

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phl92 schrieb:
aber das GPS ist halt echt nur Durchschnitt
Willst Du wandern oder laufen oder willst Du Grundstücke amtlich einmessen? 🤔🤭🤣

Mir reicht selbst die Genauigkeit meiner Fenix 5X völlig aus ... 👍
 
  • Danke
Reaktionen: TeamPixel
Das hier ist voll für den A...

Die Petal Maps-App von HUAWEI ist jetzt auf die WATCH 3 series verfügbar

An der Fenix stört mich das sie für das viele Geld außer eben der Kartennavigation nichts zu bieten hat was man bei fast jeder günstigen Smartwatch findet. Musik und Streaming ist mir da gar nicht so wichtig. Aber das man während des Training telefonieren kann sollte möglich sein. Dabei hat Garmin das bei anderen Modellen. Die aber ohne Navi sind. Ein Teufelskreis den ich schon seit Monaten nicht durchbreche. Die Samsung Watch kann glaube ich alles. Aber ich glaube es eben nur. Man bekommt nirgends gesicherte Infos. Und erst kaufen um dann zu merken was alles fehlt , geht nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

martinfd schrieb:
Willst Du wandern oder laufen oder willst Du Grundstücke amtlich einmessen? 🤔🤭🤣

Mir reicht selbst die Genauigkeit meiner Fenix 5X völlig aus ... 👍
Letztes Jahr bin ich von Dresden nach Freiberg gefahren. Auf dem Rückweg hat mich Komoot falsch geführt und ich mußte ganz anders fahren als geplant. Grund, in einem Ort gab es 3 Straßen die ein Stück in die gleiche Richtung führen. Das System hat die Falsche ausgesucht. Auf Radtouren hat man sehr oft solche Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phl92

Hatte ich verstanden, das ist das eine aber die Menüs und Navigation ändern sich deswegen ja nicht nur weil du auf dem kleinen Touchfeld herum tippst, durch die Menüs musst Du dennoch durch.
Das Touch Dingens finde ich nur bei einer Option für mich interessant, nämlich um in die Karten rein und raus zu zoomen, das geht mit Touch wirklich viel effizienter als mit den Tasten.

Zu der Genauigkeit des GPS kann ich da nur eines sagen, das ich mich mit der 6er noch nie verlaufen habe obwohl sie da Abstriche haben soll. Ich nutze Sie vorwiegend zum Wandern im Allgäu, Schwäbische Alb oder in den Alpen. Kann da bis jetzt nichts negatives berichten. Zahlen auf dem Papier sind das eine, die Praxis das andere.

Wenn ich das Preis-/Leistungsverhältnis anschaue, bekommt man mit der 6er halt im Moment ein gutes Angebot (da Auaufmodell).

So aber nun wünsche ich Platsch eine gute Entscheidung und viel Spass mit deiner neuen Uhr (für welche auch immer Du Dich entscheidest).

Bin jetzt raus. Viel Spass doch beim weiteren Diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
Zurück
Oben Unten