SmartWatch bis 200 Euro (kein Fitnesstracker)?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@UncleBarisch
Jap ist super gemacht. Jetzt weißt du auch woher der Name kommt. Man bekommt sie teilweise schon für unter 80 Euro. Ich habe unsere für 88 Euro bei Amazon gekauft und das Geld ist sie allemal wert. Wer auf Telefonieren, NFC und den ganzen schnick schnack verzichten kann, macht hier definitiv nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Die bleibt auch auf meiner Merkliste zusammen mit der Honor Magic Watch 2 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja, die Entscheidung in dem Bereich ist schwierig. Wenn man darauf achtet, dass sie Sauerstoffmessung können (SpO2), dann tun die sich nicht viel. Da bleibt im Wesentlich für Nicht-Sportler nur noch Benachrichtigung, Akku-Laufzeit und die Frage, ob man damit telefonieren kann, denn mit Sport-Tracking sind die alle mehr als ausreichend für Elsa Normalverbraucherin ausgestattet.

Ich bin letztlich bei der Honor gelandet, weil ich schon ein Honor Magic Band 5 habe und deshalb sowieso schon die Health-App installiert und mich angemeldet habe. Es hätte sonst auch Xiaomi werden können. Die anderen (Samsung, TicWatch) sind zwar auch nett, aber einfach aufgrund des Preises und WearOS rausgefallen. Ich bin schon zweimal damit auf die "Schnauze" gefallen (eine Sony Smart Watch 3 und eine Asus Zenwatch 2), das muss ich nicht nochmal haben. Am meisten hat mich daran die unterirdische Laufzeit geärgert, ich war froh, wenn ich abends noch die Zeit ablesen konnte.

Dabei habe ich dann auch für mich gelernt, daß mir das bei so einem Gadget immer noch am Wichtigsten ist: Laufzeit und Zeit ablesen.

Auch die Huawei/Honor haben Schattenseiten: so kann man zwar das Display auf AOD (Always On) stellen, in dem Modus hat die Uhr aber nur wenige Watchfaces (sprich Designs) und man muss schon z.B. hier im Forum aktiv suchen, um dann ein Aktiv-Watchface zu finden, welches genauso aussieht - ich persönlich finde es nämlich idiotisch und irritierend, wenn das AOD-Watchface ein anderes ist als das, wenn man die Uhr "weckt".

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Danke für deine ausführliche Antwort.

Muss ich mal schauen bei der Honor zwecks den AOD Watchfaces.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten