SmartWatch bis 100€

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JohnyV ich habe unter anderen diese

Smartwatch Falster Gen 6 Silikon nachtschwarz SKT5303 - Skagen

Sie ist ziemlich Kompakt und sehr hochwertig Verarbeitet

Der Akku ist allerdings typisch WearOs .. Laufzeit zwischen 1 und mehren Tagen ..je nach Aktivierten Funktionen

Es gibt allerdings auch einen Modus "nur Uhrzeit" dann hält sie problemlos mehr als eine Woche durch

• Danke
Reaktionen: Daichink, Observer, JohnyV und eine weitere Person
Fembre schrieb:
Wozu werden eckige Watches empfohlen (bist ja nicht der erste, alles gut), wenn ganz klar eine runde Watch gesucht wird? Die Watch Pro von Nothing ist halt eckig.
Finde runde Smartwatches unsinnig, es macht mehr Sinn einen eckigen Bildschirm zu haben. Meine subjektive Wahrnehmung.

mfg
Simon

@lazymaster Du musst dir ja keine Runde SmartWatch kaufen? Wo ist das Problem?

Ich gebe nur mal zu Bedenken, dass die Amazfit Uhren leider was die Sensoren/Tracking Ergebnisse vom Quantified Scientist leider immer als ungenau ausgewiesen werden.

Also falls Interesse an halbwegs akurate Trackingdaten würde ich davon abweichen.

Spricht was gegen die Pixel Watch 1? Die sollte es doch nun auch über Marktplätze neu zu erschwinglichen Preisen geben, wo die Pixel 2 für 250€ oft den Besitzer wechselt. Ist auf jeden Fall nicht verkehrt für kleinere Handgelenke, rund und wird softwaremässig kein Komplettausfall (wie manch China-Uhr).

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@Basti1904 Hast du den Thread gelesen? Ich habe doch alles mehr als ausführlich beschrieben. 😉 Die Hauptfunktion ist Uhr anzeigen. Tracken kann die Personen höchsten den Weg zur Toilette oder Küche.

PS : Die günstigste Pixelwatch kostet aktuell 260€. Gesucht wird in der ~100€ Klasse. Ich habe zwar bis Weihnachten Zeit, aber es wird sich sicherlich nicht viel ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Und was spricht gegen die Huawei GT ? In Verbindung mit der App Huawei Health funktioniert diese auch auf anderen Fabrikaten.

JohnyV schrieb:
@Basti1904 Tracken kann die Personen höchsten den Weg zur Toilette oder Küche.

Ich dachte immer man könnte auch ein Gefühl für seinen Ruhepuls und allgemeine Schlafparameter erhalten... aber gut

QUOTE="JohnyV, post: 13652373, member: 577199"]
@Basti1904 PS : Die günstigste Pixelwatch kostet aktuell 260€. Gesucht wird in der ~100€ Klasse. Ich habe zwar bis Weihnachten Zeit, aber es wird sich sicherlich nicht viel ändern. [/QUOTE]

Hast du meinen Post gelesen? Also in NRW habe ich auf eBay Kleinanzeigen ~100€ Angebote. Du hattest geschrieben das ist aber keine harte Grenze, denke für 130€ kannste die mit bisschen Schreiben auch neu von einem Anbieter bekommen.

Viel Erfolg hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Basti1904 wie ich schon geschrieben habe sollte es ein Geschenk von meinen Schwiegereltern für meinen Schwager werden. Da besorge ich für sie keine gebrauchte SmartWatch von eBay Kleinanzeigen. Gibt auch lediglich 40 Anzeigen in ganz Deutschland. Neu vom Anbieter sehe ich da keine. Vielleicht bin ich da auch eigen, aber ich würde selbst für mich keine gebrauchte SmartWatch kaufen. Genauso wie keinen gebrauchten Schmuck oder Schuhe oder andere Klamotten.

@totila47 Die Huawei GT hat ein 46er Gehäuse soweit ich sehe?

@JohnyV was hälst du denn von meiner, oben verlinkten, Skagen Uhr?

Diese ist echt schön Leicht, Kompakt und Rund

Hier mal ein Vergleich zur Huawei GT 3Pro

Anhänge

• IMG_20231026_234201624~2.jpg
    IMG_20231026_234201624~2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@SvenAusPirna Sorry, den Beitrag habe ich ganz vergessen. Die ur sieht interessant aus. Die Marke kenne ich nicht. Scheint eine über 30 Jahre alte amerikanisch dänische Marke zu sein. Sollte dann wohl etwas halbwegs zuverlässiges sein nehme ich Mal an? Der Preis kommt mir zu billig vor. Der Formfaktor gefällt mir.

@JohnyV Stimmt allerdings. Fällt nur nicht so auf.🤷

@JohnyV im Grunde genommen ist es eine Fossil Uhr, die von Skagen Designt wird

Ich hatte auch schon die Falster 3 und die Falster 6 in Schwarz sowie Silber.. direkt beim Hersteller, ist sie zzt noch Günstig zu haben, weshalb ich mir nochmal eine Bestellt habe

• Danke
JohnyV schrieb:
Er will nur eine runde Uhr und keine andere.
Dann würde ich an Eurer Stelle bei amazon (Versand u. Verkauf) eine GTR mini ( € 130) kaufen. Wenn sie sich dann als zu wuchtig erweist, kann sie bei amazon in den ersten 30 Tagen problemlos zurückgegeben werden.

Leider gab es sie bis Anfang September sogar für € 110.

• Danke
@KurtKnaller Da ich noch bis Weihnachten Zeit habe , gibt es keine Eile. Wird sicherlich noch mal im Angebot sein. Deshalb beobachte ich die hier erwähnten Modelle erstmal einfach nur.

@KurtKnaller War nicht auf mydealz bei Instagram gerade ein Video darüber? 😂

@JohnyV Worüber? ;) Bin nicht bei Instagram.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nieselbrie Schöne Uhr, würde mir gefallen. Aber für eine 46mm-Uhr sollte das Handgelenk eher in Richtung "kräftig" gehen, sonst sieht es unpassend aus.

Und hier wäre ja eigentlich eher etwas um 35mm ideal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die nach Hinterwand Herzinfarkt durch Corona. War in Medizin tätig Linde Healtcare.
Die Uhr ist nicht leicht, aber hat mit viel geholfen. Statur bin ich mehr Biker :)

Wir haben uns heute bei Saturn umgesehen. Also bei den Größen scheinen die Hersteller es nicht so genau zu nehmen. Wir haben eine X-Watch Siona Color Fit 41mm mit einer Galaxy Watch 4 40mm verglichen. Die eigentlich um 1 mm größere X-Watch, war tatsächlich ca 2 mm kleiner im Durchmesser als die Samsung. Hatte jetzt kein Messschieber um herauszufinden wie groß sie tatsächlich sind, aber verlassen kann man sich auf die Angaben offenbar nicht. Auch eine Garmin Venu 2S mit 40 mm Gehäuse kam kleiner vor als die Galaxy 40mm. Aufgrund der Entfernung jedoch konnte ich sie nicht übereinander legen.

Das Foto ist vom zierlichen Handgelenk meiner Frau. Aber der Schwager hat krankheitsbedingt einen noch schmaleren Arm. Link X-Watch Siona Color Fit 41mm , rechts Galaxy Watch 4 40mm.

PS : Die X-Watch Siona ist eine einfache Smartwatch und hätte uns ausgereicht. Aber die Uhr scheint auch eher so ein Wegwerfprodukt zu sein und laut einigen Rezessionen ist der Akku nach paar Monaten platt

Anhänge

• 7092A0DC-B2B0-49AD-AC2E-A9370DB4C7EF.jpeg
    7092A0DC-B2B0-49AD-AC2E-A9370DB4C7EF.jpeg
    642,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten