Nachfolger für Garmin Venu 2 gesucht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StarvinMarvin

Neues Mitglied
0
Moin,

meine Venu 2 macht leider Probleme (Pulswerte werden bei Anstrengungen nicht richtig gemessen und auch sonst stark verzögert) und ich suche jetzt einen Nachfolger.

Grundsätzlich war ich mit der Uhr soweit zufrieden, aber ich würde wohl trotzdem gerne ein neueres Modell wollen und hier sind meine Kriterien:

- Gutes Herzfrequenztracking für das Mountainbiken und auch so im Alltag
- Übertragung der Herzfrequenz an meinen Garmin 840
- Schlaftracking
- EKG
- Stressmessung
- halbwegs vernünftige Akkulaufzeit, min. 2 Tage Laufzeit
- Bezahlfunktion
- Android-Kompatibilität
- Größe so 44-45mm, wie die aktuelle Venu 2

Ich hatte jetzt erst überlegt heute aufgrund der Black Friday Angebote noch eine Galaxy Watch 7 LTE zu nehmen, aber ich hab ein Pixel 8 Pro und da wäre die Pixel Watch 3 wohl die richtige Wahl, gefällt mir aber optisch nicht so. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die PW3 auch besser was die Pulsmessung angeht und misst auch sekündlich, im Gegensatz zur Samsung Uhr, allerdings überträgt die PW3 wohl die Herzfrequenz nicht und ich möchte meine Touren aber mit Garmin auswerten, da der 840 mehr Möglichkeiten bietet.

Ansonsten könnte ich auch wieder zu Garmin greifen, mir würde da wohl nur die Venu 3 als Nachfolger einfallen, aber mich reizt halt auch eine "richtige Smartwatch zu nutzen.

Gibt es sonst noch Alternativen?

Danke.