Lange Laufzeit mit NFC (Banking)

mobile-freak

mobile-freak

Dauer-User
317
Hallo zusammen,

welche Smartwatch auf dem Markt hat neben dem ganzen Schnickschnack eine lange Akkulaufzeit (10 Tage +-) und NFC um kartenlos bezahlen zu können?

Du Watch sollte ab 47mm aufwärts sein.
GPS wäre toll, muss aber nicht.


Ich bin auf dem Markt nicht fündig geworden.
 
Glaub keine.
Um mit der Uhr bezahlen zu können brauchst du eine Uhr mit WearOS und die haben maximal 3 Tage Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Schau dir mal die Amazfit Balance an. Mit Zepp OS 4.0 und Zepp Pay möglich. Wird in allen Tests gelobt.
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Hmm, wenn ich bei meiner Ticwatch 5 nur das LCD-Display mit der Uhrzeit laufen lasse, komme ich locker auf die 10 Tage, aber jedes Mal um zu bezahlen den Wear OS Teil hochzufahren, bringt es auch nicht.
Wie schon gesagt ca. 3 Tage.
 
Garmin Uhren, meine Fenix 7 pro hat 18 Tage Laufzeit (Mip-Display), die Epix 2 (Amoled) hat ca. 11 Tage Laufzeit. Die angegebenen Akkulaufzeiten auf der Garmin Seite sind realistisch, da kann man gut vergleichen.
Die Bezahl-Funktion funktioniert nicht mit allen Banken, aber es gibt Dienstleister, die bieten kostenlose Kreditkarten an (z.B. Curve), dort muss man dann seine "richtige" Kreditkarte hinterlegen, funktioniert bei mir seit zwei Jahren tadellos.
Smart-Funktionen und Apps sind begrenzt, da kommt es drauf an, was Du brauchst.

Huawei hat auch eine lange Laufzeit, da weiß ich aber gerade nicht, ob die mittlerweile NFC haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Effe101 es gibt auch anderer OS, die das können, das ist schlichtweg falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Dann sorry für die falsche aussage
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
Wünschen würde ich mir sowas wie die Amazfit Active, Huawei Watch Fit 3 oder die Redmi Watch 4.

Die Garmin ist zwar interessant aber für meine Bedürfnisse zu teuer.
 
Die Amazfit Aktive hat aber kein NFC und ist rechteckig. Wie Draculeas, kann ich dir auch Balance empfehlen. Ich selbst besitze seit fast 2 Jahren den Vorgänger der Balance, die GTR 4, und bin damit sehr zufrieden. Die Bezahlfunktion der Balance nennt sich zwar Zepp-Pay, benutzt wird aber Mastercard und Curve.

Es gibt hier auch ein Forum für die Balance:
Amazfit Balance Forum
 
  • Danke
Reaktionen: d3ighty

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
97
Sarahcc
S
F
  • flo1117
Antworten
3
Aufrufe
159
Andrea6
A
Baumstamm
Antworten
5
Aufrufe
199
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten