Keine Apple Watch sondern ... ?

CROW1973

CROW1973

Stamm-User
1.106
Hallo Leute

Zur Zeit benutze ich noch eine "normale" Uhr, also keine Smartwatch.

Ich würde mir gerne eine Smartwatch zulegen. Habe ein iPhone und da wäre ja eine Apple Watch eher erste Wahl.
Aber Akkulaufzeit von 18 Stunden? Ist doch ein Witz. 36 Stunden für eine 900€ Uhr ebenfalls.

Von daher scheidet eine Apple Watch mal komplett aus.

Was suche ich bzw. was erwarte ich mir?

Eigentlich nicht viel, das wäre eine lange Akkulaufzeit von 7+ Tagen, Schrittzähler (hat wohl eh jede Smartwatch) und sie sollte zu 100% mit dem iPhone kompatibel sein.
Das heißt, die Schritte sollten in Apple Health ankommen. Display nicht zu klein, bin "blind" (auf wienerisch: schassaugat)
Preislich sollte sie erschwinglich sein, keine 800€ Uhr :1f602:

Das war es schon.

Habt ihr da einen Tipp für mich?
 
2 Kriterien und schon hast du das real existierende Angebot komplett ausgeschlossen. 100% Iphone kompatibel sind nur Apple watches, und die kriegst du mit auch mit etwas Genügsamkeit und Einschränkungen auf höchstens 2 bis 4 (Ultra) Tage Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
CROW1973 schrieb:
Aber Akkulaufzeit von 18 Stunden? Ist doch ein Witz. 36 Stunden für eine 900€ Uhr ebenfalls.
Schaffen die meisten WearOS auch kaum länger ...
Du musst was propietäres nehmen, sprich Huawei oder Xiaomis Amazfit Ökosysteme. Die können auch beide mit Apple Health gekoppelt werden (z.B. Apple Health mit Huawei Health koppeln: So geht's ; Apple Health mit Zepp (Amazfit) koppeln: So geht's)
Schaffen auch normal die 7 Tage mit Schrittzähler und sind preislich attraktiver ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Apple gibt diese 18 Stunden seit gefühlten Ewigkeiten als Mindestlaufzeit an (ich glaube, das haben sie damals schon bei der Series 0 so gemacht). In der Regel schafft die Uhr bei normaler Nutzung eine fast doppelt so lange Laufzeit. Aber auf 7 Tage kommt sie defnitiv nicht. Und wenn man viel GPS und LTE an der Watch nutzt, dann wird's auch mit den 18 Stunden eng.

Was heißt denn überhaupt zu 100 % kompatibel mit dem iPhone? Ich glaube, es gibt keine Smart Watch von Dritten, die Apple Pay und Siri unterstützt.

Meinem Sohnemann habe ich übrigens eine von diesen Billiguhren gekauft, die es bei Amazon so gibt. Damit geht schon echt viel. Und das Teil ist auch sehr gut verarbeitet.

1726479349603.png

Aber es ist halt trotz OLED-Display und Edelstahlgehäuse bei Weitem keine Apple Watch. Und etwas nervig ist zudem, dass die zugehörige App unter iOS immer im Hintergrund laufen muss, wenn man z.B. über die Watch telefonieren möchte. Eine Einbindungsmöglichkeit der getrackten Daten in Apple Health bieten aber eigentlich fast alle Watch-Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Wenn es nur um einfache Dinge wie mal eine Benachrichtigung und Schritte zählen geht, reicht zB eine Amazfit oder Huawei Watch völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Danke euch für die Antworten.

Ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt :) Mit 100% kompatibel meinte ich eher, dass die Schritte auch tatsächlich in Apple Health ankommen.

GPS LTE usw. benötige ich überhaupt nicht.

Ich habe mir ein Walking Pad zugelegt und im Homeoffice mache ich so meine "Rauchpausen" (Nichtraucher, sondern Dampfer).
Jetzt sitze ich da schon mal gern in meiner Boxershort herum und muss so immer eine kurze Hose anziehen, damit ich das iPhone in die Hose einstecken kann.
Mit einer Uhr kann ich das gemütlicher machen.

Klingt doof, ist aber so :D

Aber auch im Office wenn ich Mittagessen holen gehe, möchte ich nicht jedes Mal das iPhone mitnehmen.

Die Uhr hätte ich ja andauernd um.

Also wichtig wäre echt eine längere Akkulaufzeit und das es eben mit Apple Health harmoniert.

Huawei Konto hätte ich noch und wenn man das koppeln kann, wäre das schon super!
Schaue mich mal um eine Huawei um :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
995
JohnyV
JohnyV
flatflo
  • flatflo
Antworten
3
Aufrufe
342
Splitter11
S
D
Antworten
7
Aufrufe
509
kriscross
K
Zurück
Oben Unten