Kaufberatung - Smartwatch mit lautem Lautsprecher für Bluetooth-Telefonie (ios) gesucht.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauer-User
614
Hi Leute,

Ich brauche euer Schwarmwissen:

Mein Vater (Rentner) will für sein iPhone eine smartwatch, die einen lauten Lautsprecher hat, dass er unterwegs damit via Lautsprecher telefonieren kann. Die Uhr braucht nichts besonders können, Telefonie via Bluetooth reicht aus!

Die amazfit balance ist grad für 160€ im Angebot und ist relativ laut? (hab ich selbst, find sie laut), aber schon teuer für das, dass er keine Funktionen außer Telefonie nutzt.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Lieben Dank vorab

Wenn er eh das iPhone dabei hat, warum dann nicht besser AirPods nehmen? Dann hört auch nicht jeder, was die Gegenseite sagt. Oder geht es nur um zuhause? Da wäre dann ggf. ein HomePod Mini eine gute Alternative. Nur mal so.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Mein Dad ist technisch gesehen leider absolute 0...hab Bedenken, dass er mit den airpods nicht klarkommt, auch wenn sie eigentlich idiotensicher sind. Hinzu kommt, dass er Hörgerät trägt. Er kann sie gar nicht so einfach nutzen..

Es geht vorrangig um das Telefonieren im Auto. Er hat keine Freisprecheinrichtung und Handy ist bekanntlich nicht erlaubt...

Also meine Erfahrung mit der Apple Watch im Auto ist eher die, dass das Telefonieren damit nicht sonderlich gut funktioniert, weil der Lautsprecher dafür häufig doch zu leise ist.

Wäre da nicht so ein Gerät besser?

1732024288950.png