Kaufberatung für Smartwatch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pixeldroid

Pixeldroid

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Weg eine geeignete Smartwatch für mich - hatte bisher mal eine Amazfit Uhr mit der ich zufrieden war, allerdings bin ich der Meinung das gerade bei den Sportfunktionen die angegebenen Daten nicht immer korrekt waren. Anschliessend hatte ich eine Apple Watch SE 1. Generation mit der ich vollends zufrieden war - welche nun aber mit Android nicht kompatibel ist.

Mir wäre in erster Linie wichtig, das ich sämtliche Benachrichtigungen die ich auf dem Handy erhalte auch auf die Uhr bekomme und was auch schön wäre ist wieder ein Sport- bzw.Trainingsmodus. Bezahlen o.ä. nutze ich nicht mit der Watch, daher wäre das erstmal nicht so wichtig für mich.

Moin,

Wenn es auch Rund sein soll dann wäre die Galaxy Watch (aktuell Version 6) oder Pixel Watch (aktuell Version 2) eine gute Alternative.
Oder war deine Amazfit schon eine runde GTR und nicht die eckige GTS?
Ich nutze neben meiner Pixel Watch auch noch die Amazfit GTS 3 und bin sehr zufrieden mit beiden.
Die Pixel Watch könnte aber je nachdem wie groß deine Hände sind noch zu klein sein, da es hier im Moment nur eine Größe gibt.
Das wird sich erst im September mit der Pixel Watch 3 XL ändern.

Bei den beiden Uhren ist es möglich viele Apps direkt auf der Uhr zu installieren, was die Benachrichtigung und auch das direkte Antworten leichter macht.

Wenn du allerdings nach eckigen Uhren suchst, fällt mir gerade keine aktuelle Uhr mit WearOS 3.0 ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anz,
danke für deine Empfehlungen.
Ich hatte damals die GTS 2 von Amazfit - wollte immer eckige Uhren damals haben aber ich wäre mittlerweile offen für was neues und würde einer runden Uhr eine Chance geben.

Ich meine zu Wissen das bei der Pixel Watch (2) Fitbit als kostenlose 6 Monatsprobe-Paket installiert ist. Muss man danach zwingend ein Fitbit Abo abschließen um die Sportfunktionen weiterhin nutzen zu können, oder hat Google auch eine eigene Alternative auf der Uhr installiert.

Was sind so die groben Unterschiede zu der Samsung und Google Watch?

Nein du musst kein Fitbit Abo abschließen, auch ohne funktionieren damit alle Sportfunktionen und werden korrekt angezeigt.
Die Premium Variante hat einige Zusatzfunktionen wie Fitbit-Workout-Bibliotheken und der Stressmanagement-Score usw, die ich alle nicht benötige.

Ich hatte auch die Galaxy Watch 5 und war sehr zufrieden damit, bin aber auf die Pixel umgestiegen, da ich auch das Pixel 8 Pro nutze und hier das Zusammenspiel besser ist, auch gefällt mir das abgerundete Design der Pixel Watch sehr gut.
Die Galaxy Watch hat das größere Display, was das ablesen natürlich besser macht.
Ich werde wenn die Pixel 3 XL erscheint dann auf diese wechseln.
Beide Uhren sind aber Super, welche da für dich in Frage kommt, ist natürlich auch die Frage wie groß das Display sein muss.
Bei großen Händen und Armen, sieht die aktuelle Pixel noch etwas verloren aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixeldroid
Danke für die ausführliche Erklärung, das klingt gut.:1f44d:
Werde gleich eh noch in die Stadt fahren und mir die Geräte, sofern bei MM ausgestellt anschauen.

Tatsächlich tendiere ich aber auch eher zur Pixel Watch aufgrund des Zusammenspiel mit dem Pixel 8 Pro. Die Größe ist für mich ausreichend, da ich sowieso keine allzu dicken Handgelenke habe und eine größere Watch würde seltsam aussehen. :]

• Danke
Reaktionen: Anz