Kaufberatung Alternative Samsung Gear S3 Classic

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

leider hat meine Gear S3 Classic scheinbar den Geist aufgegeben. Seit 2 Tagen geht der Touch nicht mehr. Somit kann ich diese Uhr leider nicht mehr nutzen. Nun suche ich einen Ersatz der folgendes kann:

• Pulsmessung
  • Lauftracking mit GPs
  • Speicher für Musik um unterwegs per Bluetooth Kopfhörer Musik zu hören ohne Handy
  • Gute Integration für Android Handy mit Benachrichtigung von festgelegten Apps.
  • Auf Nachrichten in Whatsapp antworten
  • Google Maps Navigation über Uhr
  • Annahme Telefon mit Wiedergabe über eingebauten Lautsprecher und Mikrophone
  • Akku Laufzeit mindestens 3-4 Tage
Was wäre denn eure Empfehlung?

@Daniel Albert
Da du deine Frage zuerst im Watch4-Forum gestellt hattest und dich spezifisch nach der Watch4 Classic erkundigt hattest:

Dein letztes Kriterium, eine Akkulaufzeit von MINDESTENS 3-4 Tagen ist mit keiner der "normalen" Samsung Uhren erreichbar, schon gar nicht mit der 4er Classic, da diese nunmehr alle mit Google Wear OS laufen und nicht mehr mit Tizen.

Da du die Uhr laut deinen Fragen auch mit den vorhandenen Funktionen nutzen willst, wird es selbst mit einer Samsung (5er) Pro oder Samsung (7er) Ultra schwierig, auf wenigstens 2 Tage zu kommen.
Von der gewohnten langen Laufzeit deiner Gear unter Tizen musst du dich mit den neuen Samsung Uhren verabschieden.
Dafür steht dir dort die quasi unendliche Google-Welt offen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja teste diese gerade. Das ist mein großes Problem. Bei allen anderen Uhren Xiaomi, Huawei, Google und
Nothing Phone haben längere Laufzeiten dafür funktionieren andere wichtige Punkte nicht.
Glaube ich muss bei der Samsung bleiben. Du musst halt auch über ein WE immer das Ladegerät einpacken

Da würde ich vielleicht eher mal bei der OnePlus Watch 2 (R) und bei Ticwatch nachschauen, haben beide Google Wear und eine relativ gute Akkulaufzeit von 3-4 Tagen. Ich selbst nutze eine OnePlus Watch 2 R und lade normalerweise nach 4 Tagen den Akku, bin aber kein Poweruser bei der Uhr und nutze diese fast nur für Benachrichtigungen und Schlaftracking.

Danke werde ich mir mal holen uns austesten