Huawei Watch GT Nachfolger gesucht

D

Donut009

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi zusammen,

Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht. Habe seit Jahren ne Huawei Watch gt 1. Bin damit zufrieden aber die Tasten bleiben immer hängen. Suche daher Ersatz.

Wichtigste Funktionen:
- Vibrations Wecker
- Uhr

Nice wäre wenn der Nachfolger konnte:
- kontaktlos Zahlen (Google Pay)
- Laden via USB C wäre cool (diese speziellen Ladekabel sind doof)

Sonstiges:
- Denke Laufzeit ist mir wichtiger als Apps
- Design und Größe ähnlich der Watch GT
- Display Glas sollte sich aufbringen lassen
- Preis ca 150 Euro (max 250 rum)

Gibt's da sowas wie den Platz Hirsch? Die google watch gefällt mir aufgrund des runden weichgewaschenen Designs nicht wirklich. Irgendwie bleib ich daher bei den Samsung Dingern hängen. Die älteren Modelle sind günstig, die Akku-Laufzeit ist aber mies.

Was auf den ersten Blick ganz gut aussieht sind die Ticwatch Pro 5 (Enduro) - ist aber sehr teuer. Oder deutlich günstiger die Pro 3 Ultra

Grüße Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
@Donut009 Schau dir mal die Galaxy Watch 5 Pro oder die Galaxy Watch Ultra an.
Die TicWatches sind ganz gut (3-5 Tage Akkulaufzeit, alles läuft flüssig) aber da weiß man halt nicht inwiedern oder ob sie überhaupt noch Updates bekommen.
 
Die Watch5 Pro habe ich bereits entdeckt. Gefällt mir in der Tat sehr gut. Allerdings scheint sie nicht mit meinem Huawei P30 zu funktionieren 😔

Was ist denn das Problem an den fehlenden Updates? Meine Watch GT1 hat auch nie ein Update gesehen. Mal nicht dass ich wüsste..

Die Tickwatch 3 gibt's ja für um die 130 und dürfte sonst doch alle Anforderungen erfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor ein paar Monaten von der Huawei Watch GT 2 auf die GT3 Pro gewechselt und bin sehr zufrieden. Optisch sind die Huawei Geräte für mich an schönsten.
Der Akku hält locker eine Woche. Hab mir beim Ali ein zusätzlichen Ladepuk + Stand gekauft.
Google Pay mache ich allerdings über das Handy.
 
War im Prinzip meine erste Überlegung, einfach die GT4 zu kaufen. Aber eigentlich ist es mir das nicht wert nur weil mein Knopf nimmer richtig funktioniert. Ich brauch nichts von der GT4 was nicht auch meine GT1 kann....
Daher wäre es eben schön gewesen wenn ich damit künftig zahlen könnte. Das würde mir ein richtigen Mehrwert bringen - das meiste andere was so Uhre können brauch ich nciht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kriscross schrieb:
Am sich erfüllen die Tic Watches auch deine Bedürfnisse
Genau.. Und die 3er ist auch echt günstig. Ich kann nur nicht einschätzen was die alte wear OS Version und fehlende Updates für mich bedeuten
kriscross schrieb:
Hab eine Anleitung gefunden, mit der du die Galaxy Watch 5 Pro auch mit deinem Huawei benutzen kannst.
Danke. Schau ich gleich mal an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
Musst mal bei Amazon in den Warehouse Deals schauen, da bekommst die Tic Watch 5 Pro schon für 213€ und die Galaxy Watch 5 Pro gibt's für 220€, Galaxy Watch 6 44mm mit Bluetooth für 199€.
 

Ähnliche Themen

laazaruslong
Antworten
0
Aufrufe
147
laazaruslong
laazaruslong
Tojohama
Antworten
2
Aufrufe
356
Tojohama
Tojohama
CROW1973
  • CROW1973
Antworten
3
Aufrufe
68
dtp
D
Zurück
Oben Unten