Galaxy Watch6 Classic oder 5er Pro?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
727
Halo,

nutze derzeit noch meine Huawei GT 3 Pro, überlege auf eine Samsung Watch zu wechseln.
Frage: die 6er Classic oder 5er Pro? Gibts da so grundlegende Unterschiede?
Dass der Akku mau ist und mit meiner Huawei nicht zu vergleichen ist, ist mir klar.

Danke für eure Tipps.

6er allein wegen dem großen Display

• Danke
Reaktionen: W113
Okay

Also IMO sind betriebssystemseits die Unterschiede zwischen 5 Pro und 6 Classic nicht groß. Daher würde ich immer die mit dem großen Akku nehmen. Also die 5 Pro, wenn es unbedingt SAMSUNG sein muss.
Als eigentlich großer Samsung-Watch-Fan nutze ich seit 6 Monaten die Ticwatch Pro 5, wegen
Snapdragon W5+ Gen 1 Prozessor und einem 628mAh. Die hält mit dem doppelten Display und dem Essential-Display nachts bei mir locker 4-6 Tage durch. Und ist auch WearOS. Also fast alle gleich. Weitere Alternativ: XIAOMI WATCH 2 Pro. Als LTE sogar im Moment für 280€ bei den Blödmärkten wegen der 19%-Mehrwertsteuer-Aktion zu bekommen. Auch W5+ GEN1-Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Man sollte beachten das die 5 pro schon stark nach oben aufbaut, also ein Ärmel gleitet da nicht Mal so leicht drüber wie über die flacherere Classic... Ich kann mich aktuell auch nicht so richtig zwischen meiner 4er Classic und der 5 pro entscheiden. Hat halt alles seine vor und Nachteile...

Ich würde die 6 Classic nehmen. Bis auf den Akku wäre sie die bessere Wahl, da einfach neuer und mit mehr RAM. Außerdem ist die 6 Classic kompakter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

agarius schrieb:
Also IMO sind betriebssystemseits die Unterschiede zwischen 5 Pro und 6 Classic nicht groß. Daher würde ich immer die mit dem großen Akku nehmen. Also die 5 Pro, wenn es unbedingt SAMSUNG sein muss.
Als eigentlich großer Samsung-Watch-Fan nutze ich seit 6 Monaten die Ticwatch Pro 5, wegen
Snapdragon W5+ Gen 1 Prozessor und einem 628mAh. Die hält mit dem doppelten Display und dem Essential-Display nachts bei mir locker 4-6 Tage durch. Und ist auch WearOS. Also fast alle gleich. Weitere Alternativ: XIAOMI WATCH 2 Pro. Als LTE sogar im Moment für 280€ bei den Blödmärkten wegen der 19%-Mehrwertsteuer-Aktion zu bekommen. Auch W5+ GEN1-Prozessor.
Haben die alle NFC an Bord?