Galaxy Watch 5 Pro oder Mobvoi Ticwatch Pro 5

MacDidi

MacDidi

Stamm-User
41
Hi!
Meine Galaxy Watch 4 hat den Geist aufgegeben. Lag wohl daran, daß ich im Meer gebadet habe und das Salz die Dichtungen beschädigt hat. War dann mal tot, irgendwie hat sie sich erholt und ging wieder und das zwei oder 3 Mal. Nun ist es aber endgültig vorbei und ich schwanke zwischen den o. g. Uhren. Weil sie mehr Akkulaufzeit haben und WearOS. Gibt es jemanden, der beide kennt und Empfehlungen aussprechen kann?
Gruß
MacDidi
 
Ich hatte die Ticwatch würde aber die Galaxy Watch nehmen
 
Ich kenne die Galaxy Watch zwar nicht, rate Dir von der Mobvoi Ticwatch Pro 5 aber eher ab. Ich hatte sie 2 Wochen im Test und habe sie zurückgegeben, weil sie Fittness- bzw. Gesundheitswerte unzuverlässig/falsch anzeigt und die Software alles andere als ausgereift ist (momentan eher ein "Jugend forscht" - Status). Lese Dich mal durch das entsprechende Forum hier, da kannst Du Dir selbst ein Bild machen 😉
 
Ok, danke. War auch meine Tendenz, da ich ein S21 Ultra habe und das im Ökosystem ja einigermaßen stimmig ist.
 
Wenn ihr ein Oppo Handy und kein Samsung Handy habt, wieder ihr dann trotzdem zu der Samsung Galaxy Watch 5 Pro raten? Oder ist dann doch die Ticwatch die bessere Wahl?
 
So wie ich das sehe hat die Samsung ihre besonderen Stärken im Samsung Ökosystem. Insofern wäre der Vorteil dann weg. Dann fände ich die Mobvoi fast interessanter. Wobei die Berichte von Softwareprobleme mich vielleicht etwas abschrecken würden
 
Software Probleme hat doch mittlerweile jedes Smartphone oder jede SmartWatch, das dauer immer 3-6 Monate, bis alles so läuft, wie es eigentlich von Anfang sein sollte.
 
Ich nutze derzeit das Galaxy S23 Ultra und interessiere mich für den Kauf der Galaxy Watch 5. Ich möchte eine ehrliche Bewertung des Produkts erhalten. Lohnt sich der Kauf oder nicht?
 
...in 3 Wochen kommt die Watch 6. Einfach warten!
 
  • Danke
Reaktionen: TimSteve
Danke für die Information. Ich werde mir die Watch 6 auf jeden Fall ansehen und über den Kauf nachdenken.
 
Moin,
Definitiv die Galaxy watch 5 Pro
Ich besitze sie selber und hatte auch schon mehrere Ticwatch bis hin zur ultra und drei Modelle davor.
Die Galaxy watch 5 Pro ist zuerst einmal noch viel hochwertiger verarbeitet Titan und saphirglas, dann ein ganz wichtiger Punkt für mich die lautsprecherqualität bei den ticwatch Uhren hat mich nie überzeugt war immer blechernd die Galaxy watch dagegen hat eine überragende lautsprecherqualität die beste die bis jetzt hatte selbst bei voller Lautstärke..
Des weiteren hat sie mehr Sensoren welche auch noch genauer sind die Software wird besser gepflegt und ist auch sonst dank der von Samsung hinzugefügten Funktionen überlegen.
Dann fehlt der Google assistant bei der ticwatch und sie unterstützt auch kein Laden über den Qi Standard.
Die Galaxy watch ist zwar ein Tick langsamer aber immer noch schnell genug und reicht, die akkulaufzeit ist ungefähr identisch ich komme mindestens drei Tage hin manchmal sogar noch mehr und mache wirklich viel inklusive telefonieren und Nachrichten schreiben.
Und die Galaxy watch 5 Pro kann man sich günstig bei ebay schießen ich habe 220 € inklusive Versand bezahlt mit Rechnung und Garantie von Media Markt Uhr war 4 Monate alt aber kaum genutzt inklusive einem zweit Armband welche schon richtig teuer ist.

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

Effe101
Antworten
3
Aufrufe
251
xLite
xLite
Schoda
Antworten
7
Aufrufe
4.687
salomonj
salomonj
F
Antworten
1
Aufrufe
1.132
quattronic
quattronic
Zurück
Oben Unten