Benachrichtigungen für Signal

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hamburg-k

hamburg-k

Neues Mitglied
27
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Watch, die Benachrichtigungen für den Messenger Signal gibt. Es ist nicht erforderlich, dass die (ganze) Nachricht angezeigt wird oder über die Uhr geantwortet werden kann.

AOD, möglichst lange Akkulaufzeit und die Watch sollte unter Android und iOS funktionieren.

Ich habe derzeit die Amazfit Neo, die all das, nur eben keine Signal-Benachrichtigungen kann. Ansonsten reicht der Funktionsumfang völlig aus.

Freue mich über Tipps, für die ich mich jetzt schon bedanke!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du ein wenig Englisch? Weil wenn ich in Google "SmartWatch signal message" eintippe kriege ich ne Menge Suchergebnisse sogar mit YouTube Videos die genau das Thema durchgehen.

Ich selber habe keine richtige SmartWatch sondern nur nen Fitness-Tracker und will keinesfalls dort Nachrichten drauf haben - daher leider keine eigenen Erfahrungen vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ist nicht das, was ich gefragt habe bzw. suche. Bei den Suchergebnissen, die mir angezeigt werden geht's zum einen um allgemeine Problembehandlungen und zum anderen um die Samsung Watch.
Ich suche aber nach "Uhren" die Signal-Benachrichtigen anzeigen können und da finde ich leider außer Samsung nichts (und die 4 läuft nicht mehr unter iOS).

Im Prinzip kann das fast jede Smartwatch - du musst Signal nur die Berechtigung erteilen, dass Benachrichtigungen auf dem Smartphone angezeigt werden dürfen und die Einstellung musst du ggf dann auch noch in der entsprechenden App für die Uhr nachpflegen.
Am günstigsten: MiBand und Konsorten, sonst eben die größeren Geschwister der Neo... (natürlich die BIP-Serie oder universeller die Redmi Watch 2 Lite vom P/L her)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hamburg-k
In der Zepp-App kann man die Benachrichtigungen einstellen, auch für Signal (hier: GTS 2 Mini):
Screenshot_20221030-181702_Zepp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Melkor und GigaTom:
Vielen Dank für die Hinweise! Anscheinend gilt das aber nur für Android und nicht für iOS. Da ist Signal leider nicht mit aufgeführt. Oder es liegt nicht an Zepp sondern an der Neo??

@hamburg-k
Eher an Zepp 😩
Hat Signal auf dem Smartphone alle berechtigungen bzgl. Anzeige. Es gehen mW nicht alle Kombis. Es muss glaube ich Bannerstill sein. Hab morgen mehr Zeit, dann schau ich bei mir nochmals genau nach ;)

Bei meiner Kombination Neo und Zepp-App auf dem iPhone ist Signal nicht unter den Apps für Benachrichtigungen aufgeführt.

Zurück
Oben Unten