Apple Watch, aber welche?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MariokartF

Fortgeschrittenes Mitglied
204
Pünktlich nach Ablauf von 2 Jahren hat sich gerade eben meine Xiaomi Smartwatch verabschiedet. Der Button funktioniert nicht mehr. Die Gewährleistung ist abgelaufen, aber ich habe trotzdem bei Amazon angeklopft und hatte Glück. Man erstattet mir den vollen Beitrag von 220€ zurück.

Da ich ein iPhone und iPad habe, möchte ich nun lieber zu einer Apple Watch greifen. Natürlich werde ich sie im Gegensatz zu Xiaomi jeden Tag laden müssen. Damit kann ich mich arrangieren.

Jetzt frage ich mich aber welche es werden soll. Eigentlich nutze ich die Uhr nur für die Uhrzeit und zum tracken vom Schlaf und Schritten. Für 220€ bekommt man die aktuelle Apple Watch SE. Aber lohnt sich das Upgrade auf die Watch 9? Und wie groß ist der Unterschied zwischen 9er und 10er?

Watch SE 220€
Watch 9 350€
Watch 10 420€

Die SE auf keinen Fall. Ist weggeschmissenes Geld. Die 9er absolut ausreichend, hat auch Schlafapnoe bekommen, Unterschied zur 10er nicht sehr groß. Die große 10er ist größer als die große 9er und hat im AOD den laufenden Sekundenzeiger - gibt aber nur 1-3 Zifferblätter im Moment, die das machen.

Gucke mal bei Rafael Zeier auf Youtube, da findest Du sehr gute Beratung zu der Frage.

Allerdings, bei nur 70,- Euro Aufpreis - das wäre mir die 10er wert.

Die SE war mir dann auch zu „dumm“, weil quasi nichts an Sensoren verbaut ist. In der gewünschten Konfiguration waren es bei Amazon nur 40€ Aufpreis von 9er zur 10er. Deshalb hatte ich kurzerhand die 10er bestellt. Ist auch gestern schon angekommen. Ich hatte nur keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Gehe ich morgen an.

Ausreichend ist die AW 9 in jedem Fall,
Die AW 10 ist wunderschön dünn, leicht größer, das sieht schon gut aus.

Aus meiner Sicht die etwas "bessere" Watch. Die Frage ist dann höchstens noch, ob einem das glänzende schwarze Gehäuse zusagt. Ich würde noch überlegen, die silberne oder die Titan Version zu wählen. Ich habe die 10er in der Titan Version, sieht richtig gut aus.

Dir nun viel Spaß mit deiner AW 10.