R
Route69
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich wollte mir eine Samsung Watch 4 kaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass die Watch 4 nur im Zusammenspiel mit einem Samsung Smartphone funktioniert.
So bin ich auf die Watch 3 gekommen, die aber wiederum nach Auskunft des Samsung LiveChat nicht die Funktionen Blutdruck und EKG bei Fremdfabrikaten unterstützt.
Jetzt suche eine vergleichbare Alternative zur Watch 4 / 3.
Mir kommt es hauptsächlich auf folgende Funktionen der Watch 4 an:
- Blutdruck
- EKG
- Blutsauerstoff
- Schlafmonitor
- WhatsApp und E-Mail reicht mir völlig aus, wenn man lesen kann. Schreiben oder anrufen ist absolut nicht erforderlich.
Bitte werft mich nicht aus dem Forum
, es geht um die Kompatibilität mit einem iPhone . Sorry, ist vom Arbeitgeber - habe ich leider keinen Einfluss drauf.
Kennt jemand / gibt's es eine Alternative die diese Funktionen ähnlich gut abbildet wie die Watch 4?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Frank
ich wollte mir eine Samsung Watch 4 kaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass die Watch 4 nur im Zusammenspiel mit einem Samsung Smartphone funktioniert.
So bin ich auf die Watch 3 gekommen, die aber wiederum nach Auskunft des Samsung LiveChat nicht die Funktionen Blutdruck und EKG bei Fremdfabrikaten unterstützt.
Jetzt suche eine vergleichbare Alternative zur Watch 4 / 3.
Mir kommt es hauptsächlich auf folgende Funktionen der Watch 4 an:
- Blutdruck
- EKG
- Blutsauerstoff
- Schlafmonitor
- WhatsApp und E-Mail reicht mir völlig aus, wenn man lesen kann. Schreiben oder anrufen ist absolut nicht erforderlich.
Bitte werft mich nicht aus dem Forum

Kennt jemand / gibt's es eine Alternative die diese Funktionen ähnlich gut abbildet wie die Watch 4?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Frank