10 € Watch DZ 09 noch erstaunlich gut—aber manche vorinstallierte Apps laufen leider nicht?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sixa

Sixa

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Dzt. auf ebay ca. 10 € bttoSmartwatch DZ 09 ( Padgene, OEM, Bj. 2016 ?). Habe mir eine kommen lassen, 5 -6 Wochen Lieferzeit. Die meisten der Funktionen wie Uhr, Sim Karte 3G,4G ,m SD karte 64 GB für mp3, Kamera smat Galerie, BT Headset funktionieren. Andere wie Whatsap, Browser, Facebook, Twitter bleiben stumm, dh. Apps vorinstalliert aber rühren sich nicht. Hersteller nicht greifbar.

Wer derlei kauft, dem ist nicht zu helfen....
Ich gebe euch aber gerne meine Kontonummer,.... 😁

• Danke
Reaktionen: Rescue, JohnyV und Harald01
Wow, da kennt sich ja jemand wirklich aus, zumindest mit Ebay, da gibt s auch ne Hilfe... 1701599426066.gif

@Sixa Sicher, dass die "Apps" auf der Uhr, die nicht funktionieren, jemals funktionieren sollten? Bei solcher Ware wäre ich mir da nicht so sicher.

Das ist ja die "gute Frage", auf dem Video gehen die Apps, zumindest teilweise...jetzt nicht mehr...gibt es einen Grund dafür? Der Hersteller müsste zumindest antworten, , bis jetzt noch nicht. Werde aber dran bleiben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Apps laufen auf dem Youtube Video, zumindest teilweise…hier aber gar nicht. Das Phonebook wurde per BT übertragen, sonst nichts.

Habe den Hersteller / Verkäufer gefragt, bisher keine Antwort, paar Tage muß man Zeit geben…

Zuletzt bearbeitet:
Du erwartest wirklich eine Antwort vom Hersteller, der irgendwo im Keller in China diese 10€ SmartWatches produziert? Ich sehe es als Scherzartikel an. Hast du damit versucht zu Telefonieren?

Zuletzt bearbeitet:
Telefonieren geht, Spechqualität mager, mp3 songs von Speicherkarte gut

Ich möchte das Thema mit einem Abschlusskommentar beenden .
Nach vielem Hick Hack mit Händlern und Herstellern der Uhr, Google u. a. erzielte ich folgendes Zwischenergebniss:
€ 10 Uhr DZ 09 besitzt ein vorragendes Preis/Leistungsverhältnis, nirgendwo was Billigeres and Besseres in Sicht. Ist aber ein Fake und lässt z.B. Internet nicht zu. Um etwa € 25,-- plus Post gibt’s die echte DZ09 bei Ali Firmen. Die lässt sich mit APKs hinbringen, Internet soll nur bei aktivierter SimKarte gehen, dazu benötigt man aber Android Bastelei und ohne Garantie.
Ich hatte von Ali die DW 89 S9 Ultra um € 61,- mit Garantie bekommen. Da läuft Sim Karte,You Tube, Tik Tok u.a. einfach besser als bei meiner 400,- € Samsung Watch 6. Die hätte ich mir wahrscheinlich ersparen können, heiß werden beide.

Zuletzt bearbeitet:
BTW, an der dieser DW 89 ist mir etwas aufgefallen was Bemerkung bzw. Warnung verdient. Ich habe eine 10,- € ++ Nanosim Karte eingelegt. Wenn man da nicht alle mobilen Daten Funktionen immer wieder ausschaltet, ist das Guthaben schnell bei Null. So habe ich bei ein paar Minuten offline youtube samt 1 Stunde unbemerkter Hintergrundaktivität gleich mal 6 € verbraucht, ohne es zu merken. Die Uhr kann man aber leicht durch Knopfdruck ein und ausschalten, dann geht zwar die Zeit verloren aber man behält sein Geld im Griff. Im WLAN, WIFI habe ich noch keine Kostenfalle bemerkt und alle Apps funktionieren gut.

Wer soll eine noname Uhr, die hierzulande schon die allerbilligste Uhr Ist, nochmal faken? Die Uhren sind einfach Schrott. Sue Werden für 25€ oder für 10€ angeboten. Alles die gleiche Uhr. Wenn ein dummer für 25€ zugreift, gut. Das ist bei AliExpress und Co immer so, dass der Schrott zu völlig verschiedenen Preisen angeboten wird.

Schrott Fakes? Verschiedene Hersteller bieten beim Kauf von hohen Stückzahlen „ APK auf Bedarf „ an. Warum wohl? Weil man Android hacken und Variationen für gewisse Apps erstellen kann?Dazu bekommt man schwer Auskunft. Oder sind das nur Verkaufstaktiken? Aner warum steht dann einmal Tools bei der nächsten Uhr Contacts usw, beim selben Menuepunkt? :1f60d:imho

Verschiedene Hersteller bieten beim Kauf von hohen Stückzahlen „ APK auf Bedarf „ an. Warum wohl? Weil man Android hacken und Variationen für gewisse Apps erstellen kann?
Wie kommst du darauf ? Das ist Schmarrn :)

Und damit du nicht weiterhin nach 20 Tagen hier einen Monolog führen musst.
(Die Interesse ist augenscheinlich NULL)

Dieses Teil ist Spielzeug - Punkt - Und aus rein technischer Sicht von jedem Standard Android (WearOS) System weit entfernt, absolut nicht ausgereift , auf die Schnelle zusammengeschustert, beinhaltet nicht ansatzweise gängige Systembibliotheken und ist daher nicht zu gebrauchen .
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sie der hiesigen Zertifizierungen im mobilen Netz standhalten würde .

Daher kannst du gerne bei einer Bestellung ab 1000(plus) von denen eine an die Hardware angepasste Entwicklung in Auftrag geben. Und die musst du dann noch mal extra bezahlen , weil sich ein Entwickler hinsetzt.

Die läuft aber dann auch nur auf dieser Uhr und Model.

Zuletzt bearbeitet:
+- 1000, soviele haben sich den thread schon angeguckt, gilt bei Dir als Monolog…ja, so kann man s auch sehen.

als Spielzeug um 10 €, mit Armband, auswechselbarem Akku usw. auch nicht schlecht. Das mit dem Wear OS hat niemand behauptet, stammt warsheinlich von Dir? Es könnte ein Android von 2016 sein, warum die das jetzt noch herstellen wollen, verstehe ich auch nicht..wahrscheinlich gibt’s noch Rätsel zu lösen?

Du meinst es läuft mit Android 7? Sorry das ist doch Quatsch. Wer ist überhaupt der Hersteller? Ich habe Jetzt für diese Wunderuhr einen Dutzend Hersteller gefunden. Das zeigt schon, dass es eine typische noname Schrottuhr aus irgendwelchen Hinterhof in China ist. Ein typischer AliExpress Artikel.

Klaro..hättest Du von ganz oben zu lesen begonnen, wäre Dir der Name Padgene aufgefallen, der wird auch in dem Video genannt. Dass aber so viele Firmen das nachgebaut haben, nachdem die Uhr kein Erfolg war, ist mir unerklärlich? Ali bietet sie zwar mehrfach an, aber gibt sich sehr bescheiden wenn es um Details geht? Warum? Es lässt sich doch kein Geschäft damit machen.
re: Ein typischer AliExpress Artikel... nein: Ein sehr untypischer AEx Artikel, viele sind qualitativ besser, aber das ist eine andere Geschichte.

Du verstehst nicht, dass hinter den dutzend Firmen ein und die selbe Firma steckt 😅 hast du schonen mal die Seite von padgeme angeschaut? Sieht für dich so ein Hersteller aus?

Zuletzt bearbeitet:
:1f621: Vielleicht? Oder sie suchen nur dringend nach einer Beschäftigung und können nicht anders?
Es gibt ja mittlerweile auch andere Billiguhren die ähnliches vermögen, ich habe zB. eine Lenco um 20 €, die hat Klinkenstecker Kopfhörer, ist über USB Mikro am PC sichrbar und kann ganze Youtube Filme offline abspielen, aber nur wenn wenn man diese mühsam auf 128*128*15 runter konvertiert. Leider sind die Akkus nach kurzer Zeit leer. Deshalb glaube ich nicht das diese Uhren Zukunft haben.