Welches Tablet bis 220,- Euro ?

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
User7878 schrieb:
aber das ist ja heute leider noch völlig illusorisch
Bzgl. des Gewichts: Ja, vollkommen illusorisch. Selbst mein altes Lenovo Tab M8 2nd Gen mit seinem 8 Zoll Display brachte 300 Gramm auf die Waage. Auch das aktuelle iPad bringt mit seinen 10,9 Zoll Display gut 480 Gramm an Kampfgewicht mit, und das kostet mindestens das 2,5 Fache des Redmi Pad SE.

Es bedarf bei so einer Größe auf alle Fälle eines Flip Cases / Book Covers, weil allzu lange können wohl nur die wenigsten so ein Gewicht gemütlich halten.

Für das Redmi Pad SE gibt es auch ein offizielles Cover:
Redmi Pad SE Cover - Xiaomi Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: User7878
Ich habe es bei Lazada gekauft da ich in Thailand lebe. Hier ist Elektronik meistens etwas günstiger.
 
  • Danke
Reaktionen: User7878
Mensch da beneide ich Dich wirklich darum, dass Du in Thailand leben kannst. Ich würde auch viel lieber in einem asiatischen Land leben. Thailand ist imho wunderschön! :D

Herzliche Grüße aus Deutschland! :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
Es bedarf bei so einer Größe auf alle Fälle eines Flip Cases / Book Covers, weil allzu lange können wohl nur die wenigsten so ein Gewicht gemütlich halten.
Für die Couch und den Sessel kann man sich dann auch noch zusätzlich etwas konstruieren, damit man das Tablet dann mit dem Cover hinstellen kann.

Ist alles Gewöhnungssache... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 502826
Ich hab noch eine Frage zum Laden des Xiomi Redmi Pad SE sowie zu meinem Handy: Xiomi Redmi 12C.

Bei dem Tablet wird ja auf diversen Check-Seiten geschrieben, dass wenn man sich ein entsprechendes Netzweil kauft, dass der Ladevorgang schneller geht.

Deshalb Frage a) Wie sind hier die Erfahrungen, geht dadurch der Akku kaputt oder schneller kaputt oder kann man das bedenkenlos machen?

Frage b) kann man diesen Trick auch bei dem Xiomi Redmi 12C anwenden, mit einem anderen Netzweil das Handy schneller zu laden? Und wie siehts hier mit der Akkulebigkeit aus?
 
Es ergab sich heute noch ein weiteres Problem:

Seit gestern Abend konnte ich mit dem Tablet nicht mehr surfen (keine Verbindung). Das Tablet war jedoch ganz normal mit dem WLAN-Netzwerk verbunden.aber hatte trotzdem keine Internetverbindung. Das Smartphone war mit dem gleichen WLAN-Netz verbunden und konnte über dieses WLAN surfen, hatte also dieses Problem nicht.

Jetzt hab ich heute die WLAN-Verbindung aus dem Tablet geworfen und eine Verbindung erneut hergestellt. Dabei sah ich, dass standdardmässig "Randomisierten MAC verwenden" ausgewählt und genommen wird, was dazu geführt hat, dass dann vdas Tabelt zwar mit dem WLAN verbunden ist, aber trotzdem nicht surfen kann. (angeblich keine InternetVerbindung)

Jetzt hab ich auf dem Tablet stattdessen mal beim Verbinden mit diesem WLAN die Einstellung "Geräte-MAC verwenden" verwendet und jetzt kann ich über dieses gleiche WLAN wieder mit dem Tablet surfen. Und jetzt geht das Surfen mit dem Tablet wieder. Was mir auch auffällt ist, dass heute plötzlich Total Commander auf dem Tablet gefehlt hat, es war garnicht mehr installiert, obwohl es gestern noch installiert war. (Hacking?)

Ist die EInstellung "Geräte-MAC verwenden" in irgendeiner Weise von Nachteil oder gar gefährlich oder ist das unterm Strich egal, ob ich diese Einstellung oder "Randomisierte MAC verwenden" auswähle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller laden kann den Akku schneller abnutzen. Seit geraumer Zeit schon wurde aber zumindest bei den Phones, vermutlich auch in den Tablets die Akkus auf 2 Stück aufgeteilt so dass quasi die Belastung geringer wird. Auch die Temperaturentwicklung dabei hält sich in Grenzen... bzw wird eh begrenzt wenn entsprechende Sensoren eingebaut sind zur Ladeüberwachung. Da kommunitiert das Gerät mit dem Ladegerät um entsprechend Schäden vorzubeugen, die Raumtemperaturen können ja sehr unterschidlich ausfallen und dann wird die Ladekurve/Zeit entsprechend angepasst.
Somit kannst du schnell laden oder schneller je nachdem. Ob es Sinn macht weißt du selbst am Besten je nach Nutzungsszenario. Da aber so ziemlich überall dank Powerpacks auch Aufladen gar unterwegs möglich ist (genau da wünscht man sich ehe schnellere Ladungsmöglichkeit) braucht es nicht umbedingt ne noch schnellere Lademethode.


Wußte nicht das TC für Android existiert, habs noch auf PC für bestimmte Vorgänge, normal nutze ich da Q-dir.
Könnte sein das ein Problem durch Google entdeckt wurde und aus Sicherheitsgründen von deinem Gerät entfernt wurde (ja die machen sowas). Einfach neu installieren und gucken ob das nochmals passiert, wenn ja den Hersteller kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: User7878
DOT2010 schrieb:
Schneller laden kann den Akku schneller abnutzen.
Das ist hier halt die Frage, ob ich das Risiko eingehen kann bzw. ob das was macht mit dem Akku auf Dauer oder nicht. Schön wäre es eben, wenn das jemand aus der Erfahrung heraus bei den Xiomi Tablets berichten könnte....
Edit: Kann man bei einem Tablet den Akku zur Not auch austauschen lassen?

DOT2010 schrieb:
Wußte nicht das TC für Android existiert, habs noch auf PC für bestimmte Vorgänge, normal nutze ich da Q-dir.
Doch natürlich! :D Total Commander gibts schon seit Ewigkeiten für Android, nutze ich schon seit vielen Jahren auch auf sämtlichen Smartphones für Dateiverwaltung und zum Abspielen der mp3-Files.

Und da ich ja auch ein Xiomi-Smartphone habe und da schon Jahrelang Total Commander nutze ohne Probleme, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Tablet da nichts dagegen hat. Aber merkwürdig ist die Sache irgendwie schon, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
DOT2010 schrieb:
Seit geraumer Zeit schon wurde aber zumindest bei den Phones, vermutlich auch in den Tablets die Akkus auf 2 Stück aufgeteilt so dass quasi die Belastung geringer wird.
Ich kenne das nur von den Starkstromhandys mit 240W Druckbetankung. Beim Realme wird das ausdrücklich aufgeführt, mit ~10% Kapazitätsverlust gegenüber dem 150W Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User7878
@prxmein das Tablet hat nur ein 40 Watt netzteil dabei gehabt das Handy ein 60 oder 65 Watt. Ich lade beide mit dem Tablet Ladegerät da dies fürs Handy auch schonender ist.

Unterwegs entsprechend weniger nur mit 15 Watt genauso bei meinen Eltern.
 
  • Danke
Reaktionen: User7878
@DOT2010 Ich bezog mich auf die Aufteilung in 2 Akkus zur Erhöhung des Ladestroms zu Lasten der Kapazität. Bei 2stelligen Watt ist das nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Redmi Pad SE (global Firmware) hat gestern Android 14 erhalten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Bockwurst74
Antworten
0
Aufrufe
242
Bockwurst74
Bockwurst74
Kinz
  • Kinz
Antworten
3
Aufrufe
705
Kinz
Kinz
F
  • freshharry
Antworten
8
Aufrufe
960
Hodl
H
Zurück
Oben Unten