Vodafone Smart Tab II 10" ersetzen: 10 Zoll, spielen und gutes Display

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bernsteinchen

Bernsteinchen

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

da der Google Play Store bei dem Lenovo/Vodafone Smart Tab II nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr funktionieren wird, werde ich bei der nächsten und dritten Reparatur vom Kaufvertrag zurücktreten. Also muss ein neues Tablet her. Eins, bei dem der Play Store funktioniert....

Die Größe sollte es definitiv behalten (10 Zoll)
Ich mache damit eigentlich genau zwei Sachen, Youtube Videos schauen und spielen. Okay....ich bin weiblich...onlineshopping gehört auch dazu. :wubwub:Aber ich denke surfen kann man mittlerweile mit jedem.

Da ich ein armer Azubi bin, darf das Teil nicht zu teuer sein. Ich bekomm 149€ vom Kauf zurück, 150€ bin ich bereit drauf zu legen, dann sollte das Teil aber auch echt halten. Also quasi 300€. Günstiger ist natürlich immer besser :thumbup:

Geht da was?

LG Petra

vlt hätte ich noch erwähnen sollte, dass Lenovo aufgrund der jetzigen Probleme für mich rausfällt.
Die anderen schaue ich mir mal genauer an, danke :)

Die Marke ist mir im Grunde egal, hauptsache es funktioniert :)
Lenovo ist auch keine Marke die mir vorher bekannt war...wobei, jetzt hab ich den Schlamassel *lach*
Allerdings habe ich momentan ziemlich viel Probleme mit Onlinekäufen (Handy), deshalb werde ich davor in Zukunft wohl eher halt machen. Gerade bei Ebay ist es denke ich ziemlich schwierig mit Reparaturen wenn was dran kommt, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Was ist denn hiermit?
Samsung Nexus 10 | Tablet PC´s | Computer | Telco-Tec

Du solltest Lenovo wegen dieser Erfahrung noch nicht komplett ausschließen. Ich hab Dein Smart Tab nicht in Händen gehalten, deswegen kann ich nur vermuten woran der Fehler mit dem Play Store liegt. Aber wenns ein von Vodafone gebrandetes Gerät ist kann die Quelle auch gut bei denen liegen. Bringt Dir natürlich wenig, wenn Vodafone kein neueres ROM mehr bereitstellt...

Also nur als Empfehlung: Schau Dir das Yoga 10 vielleicht einfach trotzdem mal an. Ich habe mir vor Kurzem ein 8er gekauft, weil ich das Bedienkonzept sehr genial finde, das gibts momentan nur von Lenovo.

Der Fehler mit dem Play Store ist wohl ein Kompatibilitätsproblem...Play Store hat ne neue Version bekommen und die funktioniert auf dem Tablet nicht mehr *seufz*
Würde man 'ne Rom oder wie das heißt da drauf spielen, würde es gehen, aber da ich davon keine Ahnung hab und ich der Meinung bin, dass sowas auch ohne gehen muss gibts halt ein Neues.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Uuuuuh ich hab gerade gesehen, dass es das Asus Memo Pad in Pink gibt :love:
Und bei Chip.de stand dabei, dass Asus was Android Updates angeht vorbildlich sein soll....perfekt.
Ich glaube, das wirds werden :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

okay....da gibts jetzt das normale und das FHD....150€ Preisunterschied....ist der gerechtfertigt? Ist das FHD wirklich so viel besser?

Nur zur Info.

Ein Firmware Update für den Playstore ist mittlerweile verfügbar.

Hallo,

ich bin momentan ohne Tablet und das will ich seit Monaten ändern. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich kaufen soll.
Nun hoffe ich mal wieder auf eure Hilfe :)

Es soll ein 10 Zoll Display haben, aktuelle Spiele sollen ohne ruckeln laufen und das Display soll gut sein, wenn möglich sogar QHD.

Problem ist, dass ich Samsung nicht mag...die ja irgendwie tausende Tablets auf dem Markt haben.
Nun hatte ich das Xperia Z2 Tablet im Auge, aber dessen Auflösung ist nicht so hoch. Das neue Nexus ist zu klein und das alte Nexus zu alt.
Ich bin total überfordert :(

Außer surfen, Videos schauen und spielen mache ich mit dem Teil nichts.
Preislich wäre es toll, wenn es nicht mehr als 400€ werden würden, aber ich warte sowieso bis Januar, da dann die Peise fallen.

Habt ihr Tipps bevor ich noch verzweifel?

LG Bernsteinchen

Puhh, das Z2 hat 1200p, mehr hat das Pro Tab, aber da du Samsung nicht magst... *such, überleg*

Gigaset QV1030, Pipo M6 Pro oder Toshiba Extice Pro.

Das Gigaset wird wohl kein Update mehr bekommen. Leider. Wobei der Tegra4 zwar schon gut ist, aber ein Hitzeproblem hat. Es gibt einige die sich beschweren das nach 10 Minuten Leistung nicht mehr viel geht weil er runter taktet wegen Hitze.

Ich würde mir das Lenovo Yoga 10, wie oben schon gesagt wurde, mal ansehen.
Das HD+ hat gute Auflösung und vom Akku fast unschlagbar. Das Yoga 2 dürfte mit dem Intel sogar noch um Welten schneller sein.