Unterhaltungstablet gesucht

scout210177

scout210177

Neues Mitglied
2
Moin Gemeinde :)
Da ich mein Apple Zeug ausgemistet habe, wurde auch mein Ipad Pro 12,9 verkauft, somit suche ich nun ein Tablet, das in erster Linie für Filme (Emby, Netflix, das übliche) benutzt wird.
Vor dem Ipad hab ich ein Huawei MediaPad M5 pro benutzt, das hatte glaub irgendwas mit 10 Zoll, wäre mir dann ein wenig zu klein, ich denke dann also schon in Richtung 12,4.
Wichtig wäre mir vor allem, das das Display, bzw das Seitenverhältnis (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll), für Filme geeignet ist.
Das Ipad hat ein mega Display, aber durch dieses Verhältnis von ca 4:3(?) hatte ich überdimensional große schwarze Balken :D
(e)Sim wäre praktisch, damit ich nicht ständig Hotspot einschalten muss, aber kein muss.
Budget kann ich nicht wirklich eines angeben, da ich schon mit dem S8+ geliebäugelt habe, mir aber auch vorstellen kann, das das Teil overpowered oder gar nicht wirklich notwendig ist :)

Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar, schönen Start ins Wochenende gewünscht
 
Moin @scout210177
das Samsung Galaxy S8+ ist sicher overpowerd, aber wenn Geld für dich keine Rolle spielt? Habe aber noch drei Alternativen, die ich persönlich (ähnliches Nutzungsverhalten wie du) wohl eher präferieren würde:

Samsung Galaxy Tab S7 FE, 12,4 Zoll, 64 GB interner Speicher, 4 GB RAM, Wi-Fi, Android Tablet inklusive S pen, Mystic Black: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ist am leistungsstärksten, bietet 5G (aber keine eSIM) und mit 12,4 Zoll passt das von der Größe für dich wohl optimal. 550,- mit 5G, die WiFi kostet ~70 weniger.


HONOR Pad 8 Tablet, 2K 12-in-Touchscreen, 6 GB + 128 GB Wi-Fi, 8 Lautsprecher, 7250 mAh Akku mit Ladung 22,5 W, Vollkorper Metall, Augenschutz TÜV Rheinland: Amazon.de: Computer & Zubehör
Für 300 Euro auch nicht verkehrt. Hat allerdings kein (optionales) LTE/5G und der Snappy 680 hat keine größeren Leistungsreserven.

Lenovo Tab P11 29,21cm Tablet Computer grau: Amazon.de: Computer & Zubehör
Derzeit für 260,- im Angebot, mit 11,5 Zoll das kleinste der Geräte. Vorteil ist das unverbastelte (Stock) Android. Der Helio G99 ist in etwa so leistungsstark wie der Snappy 750G im Samsung


So rein von den Daten her dürfte das Samsung Galaxy S7 FE für dich echt gut passen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: meute, scout210177 und SvenAusPirna
Ich hab vor kurzen, hier im Marktplatz ein Honor Pad 8 Gekauft, welches Hauptsächlich für Filme Schauen genutzt wird.

Das 12 Zoll Display ist schön Groß und Gut.
Die Akkuleistung ist sehr Solide.
Was mich aber total Begeistert, ist der Klang der 8 verbauten Lautsprecher.. hab vorher noch nie, so einen tollen Klang aus einem Tablet gehört 😮
 
  • Danke
Reaktionen: scout210177
SvenAusPirna schrieb:
Was mich aber total Begeistert, ist der Klang der 8 verbauten Lautsprecher.. hab vorher noch nie, so einen tollen Klang aus einem Tablet gehört 😮
Gut, das spielt für mich keine Rolle, das Ding wird im LKW oder auch daheim ans Radio angeschlossen, gegen das Honor spricht aber, das keine Speichererweiterung hat, soweit ich weiß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fembre Danke für deinen Beitrag.
Das FE ist mir jetzt heute abend schon mehrmals in Kommentaren aufgefallen, ist momentan auch mein Favorit. Das es keine eSim kann, spielt keine Rolle, bei meinem Vertrag kann ich mindestens 5 Multicards (Anzahl grad nicht im Kopf, aber 5 waren es auf alle Fälle^^) zusätzlich umsonst dazu holen.
Das P11 dürfte in etwa die Größe meines alten Huawei haben, da wäre eine Vergrößerung schon vorteilhaft :) Hab auch schon das P12 pro mal angeschaut, aber da kann ich dann auch gleich das S8+ nehmen.

Hab auch schon aufs Google tab geschielt, die Idee mit der Docking Station finde ich cool, hab hier eh noch nen Hub rumstehen, der könnte dann ins Schlafzimmer wandern, das Tab im Wohnzimmer stehen, aber da wird wahrscheinlich der Formfakter / Seitenverhältnis wieder dagegen sprechen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Hat sich bei der Kaufentscheidung schon etwas ergeben?
Was spricht denn gegen das Lenovo Tab p11 pro 2.Gen?
Hat zwar "nur" 11,2 Zoll aber dafür 120hz OLED , guten Prozessor 1300 Mediathek (etwa Niveau vom sd870), 8gb/256gb, gute Lautsprecher, kann als externer Monitor verwendet werden etc...
Kostenpunkt ca. 425€
Werde mir das Tab vermutlich auch kaufen. Für den Preis ist es nämlich extrem gut ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir als Übergangslösung das Tab P11 2. Gen geholt, für 220.- ist das zum bissl Film gucken echt okay. Wird aber in den nächsten paar Wochen wohl durchs S8+ ersetzt werden und wird dann zum TomTom Navi umfunktioniert :D
 
gti-domi schrieb:
Was spricht denn gegen das Lenovo Tab p11 pro 2.Gen?
Möglicher Kritikpunkt: Die Sicherheitsupdates enden bereits in gut zwei Jahren (11/2025). Da geben andere Hersteller teilweise längere Perspektiven (aber andere Modelle haben sicher auch schlechtere Aussichten): Android -Upgrade-Matrix - Lenovo Support DE
Lenovo ist da ja leider oft etwas geizig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
81
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
14
Aufrufe
373
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
9
Aufrufe
389
tom26
T
Zurück
Oben Unten