Telefonieren mit 7" Tablet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

acer-p4310

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Smartphone um und spiele mit dem Gedanken mir stattdessen ein 7" Tab zuzulegen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Nutzt jemand von euch ein 7" Tab auch zum telefonieren? Gibt es da Nachteile, abgesehen von der Grösse, zum herkömlichen Smartphone?
Ich habe das Tab4 von Samsung im Auge. Gibt es da Probleme mit der Telefonfunktion?
Gibt es aktuell ein Gerät das ihr empfehlen würdet?

Gruß

Nachteile gibt es keine. Die Größe kann man mit Einsatz eines BT-Headsets ja auch relativieren;)

Gibt es aktuell ein Gerät das ihr empfehlen würdet?
Gibt ja einige Tabs die das können. Vllt. solltest du noch ergänzen was du für weitere Vorstellungen hast? Preis? LTE?

Also preislich möchte ich nicht mehr als 200euro ausgeben.
Was die Ausstattung angeht habe ich keine besonderen Ansprüche. Anständiges Display mit 800x1280pixeln, guter Akku, QuadCore und optisch möglichst schlank (kein dicker Rahmen) und wie gesagt Telefonfunktion/SMS/WhatsApp usw. da es ein Smartphoneersatz sein soll.

Gruß

Da beide Geräte vom Preis und von den technischen Daten fast gleich sind würde ich eher zum Tab4 tendieren. Insgesammt gefällt mir das Gerät ganzgut nur ich bin noch etwas unsicher was die Grösse angeht.

Wie sind eure Erfahrungen mit einem 7" Tablet als "Telefon"?

Gruß

Gleich teuer?
Das Fonepad 7 bekommst du in der 3G Version regelmäßig für ca. 100€

Habe jetzt erst gesehen, dass es mehrere Versionen gibt. Ich dachte beim Asus an das Fonepad 7 FE375CXG.

acer-p4310 schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen mit einem 7" Tablet als "Telefon"?
Als Anhänger von besonders kleinen Geräten kann ich Dir meine Erfahrungen mit einem Phablet mitteilen.

Einziger Vorteil: Ich habe nur ein Gerät mit mir rumgetragen.

Nachteile:
- Telefonieren mit Headset für mich oft fummelig. Gerade, wenn ich zu Hause bin, laufe ich nicht mit nem Handy-Headset rum, aber auch unterwegs nutze ich nur gelegentlich ein Headset.
- Ein so großes Gerät am Kopf halten finde ich total umso unbequemer, je länger ein Gespräch dauert.
- Auch 7" sind mir für diverse Dinge etwas zu klein.

Mein Fazit: Ich nutze lieber zwei Geräte. Ein möglichst kleines Smartphone (aktuell das S4mini) und ein ordentliches Tablet ab mind. 8". Kostet natürlich mehr. Für mich aber besser.

Aus meiner Sicht hängt die Zufriedenheit bei Nutzung eines 7"-Geräts als Smartphone davon ab, wieviel Du überhaupt telefonierst, und wie bequem sich für Dich die Nutzung von Headset und/oder Ziegelstein am Kopf anfühlt. Und wie es sich anFÜHLT kann Dir niemand sagen - das musst Du selber entscheiden.

Zurück
Oben Unten