Tablett mit Headset? Gibt es das?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tigribznem

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tablett, dass mit einem Headset verwendet werden kann.

Gibt es so etwas oder gibt es einen Weg, wie der Kopfhörer-Eingang mit einem entsprechenden Klinkenstecker (4-Polig) sowohl den Mikrofon-Eingang als auch den Sound-Ausgang über einen Stecker steuert?

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Birgit

Moin Birgit.

Es gibt einige Modelle, die über eine Mic-Unterstützung verfügen, zum Beispiel das Nexus7(2012).

BTW: ich verschiebe Dich mal in den richtigen Bereich :)

Gruß
Markus

Es gibt 1032 Tablets mit eingebauten Micropfon. Warum sich mit einem Headset mit Micro ärgern :o
0603f1bfa0187b91ebe13fcdfa39143d.jpg

Hallo!

Vielen Dank, auch für das Verschieben ;-)

Ich brauche das Headset, damit ich es in der Schule einsetzen kann. Mitschüler sollen nicht gestört werden und das Mikro arbeitet nicht richtig, weil es zu viele Nebengeräusche in der Klasse gibt. Meine Schüler könnten mit einem Headset leiser sprechen und würden so die anderen nicht stören.

Problem 2 wäre dann wohl auch der Preis... Zu teuer darf es nicht sein. Eigentlich will ich gar nicht so viel von dem Tablett, denn es soll dem Nachschlagen und Übersetzen dienen...

LG

Birgit

103 Stück gefunden mit dem Idealo App und Filter gesetzt
07bc54318da96e2a2f8c6ff27548ca66.jpg

bitte selber aussuchen :)

Danke ersteinmal für den Idealo-Tipp aber tatsächlich steht dann bei keinem Datenblatt etwas von einer Mikrofon-Buchse. So etwas müsste doch bei den Details aufgeführt werden, oder?

Ich konnte bis jetzt keine Tablet finden, das neben der Kopfhörerbuchse auch eine Mikrofonbuchse aufweist.

Für einen konkreteren Hinweis als dem Such-Filter wäre ich dankbar!

Birgit

Ähm - wieso eine seperate Mic-Buchse, wenn mittlerweile alle Smartphones eh eine Kombi-Buchse verwenden? Ob allerdings die Buchse eines Tablets nur eine reine Kopfhörer-Buchse (also nur Ton-Ausgang) oder eben eine Kombi-Buchse hat... hmmm... das "sollte" zwar in den Specs des Tablets stehen, aber ich fürchte, daß viele Hersteller da nicht immer zuverlässig solch "kleinen" Details darstellen.

Ich kann aber mal an meinem Galaxy Tab 3 8.0 testen, ob dort eine Kombibuchse drinsteckt - bzw. auch, ob evtl direkt ein Headset mitgeliefert wurde, oder nur ein Kopfhörer (hab den noch unbenutzt in der Verpackung). Immerhin hat dieses Tablet ja eine offizielle Telefonfunktion - da würde es schon Sinn machen, eine Kombi-Buchse verbaut zu haben.

Btw: Die allermeisten Tablets können Bluetooth - darüber lässt sich höchstwahrscheinlich mit jedem Gerät ein kabelloses Bluetooth-Headset nutzen.

Zurück
Oben Unten