Tablet für Games?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hafenguy

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi ich hätte gern ein Tablett um unterwegs zu spielen.
Dabei geht es um ältere Spiele wie Baldurs gate 1+2.
The Banner saga
Chrono trigger
Fallout 1+2
Knight of the old republic

Einige Spiele konnte ich nicht auf mejnem Smartphone installieren, weil das entsprechende Spiel (the Banner Saga zum Beispiel) für eine ältere Android Version entwickelt worden ist.
Ich benötige also ein Tablet mit Android 10 oder weniger.
Darf auch gebraucht sein wenn es aufbereitet ist und es Garantie gibt.
Gibt es also ein Tablett im din a 4 Format (min) auf dem alle genannten Spiele laufen

Zuletzt bearbeitet:
Din A4 hat eine Diagonale von etwas mehr als 14,3 Zoll. Es gibt sehr wenig Android Tablets in dieser Grösse. Diese dann noch maximal mit Android 10 ... da wirste ein wenig suchen müssen auf eBay und Co.

Schon längst was gefunden. Das Galaxy Tab s3 ist zwar nicht din a 4 groß aber ausreichend groß

• Danke
Reaktionen: bluedesire und Booth
Für deine Anforderungen wäre ein Tablet mit einem größeren Bildschirm, wie zum Beispiel 10 bis 12 Zoll, ideal. Es gibt einige gebrauchte oder aufbereitete Tablets, die Android 10 oder ältere Versionen ausführen und ausreichend Leistung für die genannten Spiele bieten. Samsung Galaxy Tab S5e oder S6: Diese Modelle bieten eine gute Performance, ein großes Display und Unterstützung für ältere Android-Versionen. Lenovo Tab P10: Mit einem 10,1-Zoll-Display und Android 9/10 ist es gut geeignet für ältere Spiele. Achte beim Kauf darauf, welche Version des Betriebssystems installiert ist, und ob es möglich ist, ältere Android-Versionen zu nutzen oder zu installieren.

Die von dir genannten Tablets haben 10,1 und 10,5 Zoll.
Die Galaxies s5e und S6 haben 10,5 Zoll. Das Galaxy s3 hat 9,7 Zoll.
Das sind nur zwei cm mehr.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich hab die Galaxy s5e bzw. S6 auch nicht mit unter Android 9 gefunden.
Das einzige Spiel, was auf Android 9 nicht läuft ist Banner Saga.
Da habe ich aber auch nicht rausgekriegt welche Version es benötigt. Infos gibt es dazu wenig und der Kundenservice antwortet bis jetzt nicht.
Ich bin da mittlerweile an dem Punkt, dass ich dann auf das Spiel einfach verzichte.
Wenn es ein passendes tablet mit 12 Zoll gibt, würde ich das Galaxy S3 evtl wieder zurück schicken. Aber für ein nur zwei cm größeres eher nicht.