Tablet zum Manga lesen und surfen!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

canaan23

Neues Mitglied
0
Hallo Leute und einen schönen Sonntag schon mal!

Ich bräuchte ein neues Tablet.
Was sollte es können bzw. Anwendungsbereich:

-Mangas online lesen (proxer, mangafox)
-!!!guter Wlan Chip!!! warum siehe unten! :)
-das bild sollte dementsprechend scharf sein, kp ob Full HD dann schon Pflicht ist.
-einigermaßen zügig sollte es sein!

Budget:
so wenig wie möglich!
max 200€

Warum das ganze?

Ich hab momentan ein Toshiba excite Pro, und wenn ich auf diesem Tablet Manga lesen möchte, braucht das Tablet ewig um die Seiten zu laden und das Wlan bricht ständig ab.
Ich dachte erst, das liegt am schwachen wlan signal, aber mit meinen lg g2 bauen sich die seiten ruck zuck auf. (selbe entfernung zum rooter, genausoviele balken)!
Da mich das extrem annervt gebe ich das alte Tablet jetzt meinem Dad und würde mir gerne etwas neues zulegen.

edit:
8 Zoll würden mir reichen! :)
Hoffe da findet sich was :)

Zuletzt bearbeitet:
@MiloMills
schon mal danke für dein Empfehlungen. :)
zum 1. Gerät:
Hört sich ja schon mal gut an, allerdings scheint, laut den Bewertungen es mit einem Risiko verbunden zu sein eines mit Produktionsfehler zu bekommen.

zum 2. Gerät:
Laut den Bewertungen, hat das Tablet anscheinend genau die selben Schwächen wie meines. Daher bin ich dem Gerät eher skeptisch gegenüber.

Gibt es denn noch andere empfehlenswerte Geräte? Oder ist das Budget einfach zu gering, um etwas solides zu bekommen?

Das Problem ist nur, dass mein Tablet das Toshiba Excite Pro auch gut abgeschnitten hat. Nur leider hat es mich in der Praxis nicht überzeugt. :(
Daher bleibt eine gewisse Grund Skepsis.
Werde morgen dann mal schauen, ob man die genannten Tablets irgendwo live begutachten kann. z.b beim Conrad/Media Markt oder ähnlichem Elektrohändler.

Live begutachten ist eine gute Idee. Wenn sie nicht vorrätig sind; Amazon stellt bei Umtausch und Rücknahme keine Fragen. Ich hab zwei Lenovo A8-50, die nicht wie erwartet funktionierten zurück gegeben.

Super das wusste ich nicht, dass Amazon so zuvorkommend ist. :)
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe! :)

Zurück
Oben Unten