Tablet um die 10-11" zum Surfen und Videos gucken gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spawnie112

Stamm-User
59
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet, wie das Thema vermuten lässt :D

Das Tablet würde nur zu Hause genutzt, wobei die Anwendungen sich auf Surfen und mal Videos schauen beschränken.
Sicherlich ist ein gutes Bild wichtig, wobei ich aber nicht zwingend die Highend OLED Variante brauche. Das solide Mittelfeld tuts auch.

Ebenso der Sound, es soll nicht klingen wie ein PC-Speaker der in nem Joghurtbecher steckt, aber das wars auch schon.

Die Ausstattung in Sachen Hardware (Prozessor, Speicher etc.) ist für mich schwer zu greifen, da ich mich mit den neusten Generationen nimmer wirklich auskenne. Es soll alles einfach sauber, schnell, ruckelfrei und smooth erledigen können. Beim Surfen gibts auch immer mehrere Tabs im Hintergrund, aber im Endeffekt wars das dann auch schon.

Preislich würde ich sagen "so preiswert wie möglich, ohne Schrott zu kaufen".
Was würde sich da anbieten?

Am Rande: Da ich noch nicht 100% sicher bin wann ich zuschlagen würde, wäre eine Geizhalssuche auch eine gute Idee, die mir immer die aktuellen Modelle passend zum Filter anzeigt. Allerdings habe ich da zu wenig Plan von der Hardware, wie ich dort auf was filtern müsste, um mein Profil abgedeckt zu kriegen. Hat da vielleicht wer was in der Art eingerichtet und kann einen Link teilen?

Danke euch

Hi.
Ich denke die Kriterien sind nicht so eng gesteckt, da wird es einige Vorschläge mit einigen Kandidaten geben.
Aber für "preiswert wie möglich" wäre schon eine Zahl praktisch
....jeder lebt ja an einem anderen persönlichen Existenzminimum :1f60e: man weiß ja nicht wo das bei dir ist....

Also unter 300€ sollte es schon bleiben bei den überschaubaren Anforderungen.