Tablet Richtung 10 Zoll eher kleiner

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Tablet. Besitze nur mein s23.
Ich würde gerne Maus und Tastatur anschließen können.
Hauptaufgabe soll sein das sortieren und anzeigen meiner Bilder und Google Foto. Keine Bearbeitung der Bilder.
Preislich dachte ich an 150€ ca.

Gibt es da etwas das tauglich ist?

Dankö

@henneoderei Kleine Tablets sind leider nicht der Hit und die Auswahl ist echt begrenzt. Aber was hältst du von dem Redmi Pad SE 8.7? Das hat wie der Name schon sagt, ein 8,7 Zoll Display und ist schon für um die 90 Euro zu haben:

Redmi Pad SE 8.7 - Xiaomi Deutschland

Maus+Tastatur müsstest du über Bluetooth anbinden. Aber das dürfte klar sein.

Ich hatte mir letztens die Kundenrezensionen bei Amazon angeschaut und bleibe beim Lenovo M9 vom Vorjahr. Irgendwo ist immer jemand unzufrieden, ich fand da keine ernsthafte Verbesserung. Allerdings hat das Lenovo bei Vielnutzung alle paar Tage einen Hänger, dann dauert es eine halbe Minute bis der Bildschirm wieder funktioniert. Tastatur und Maus funktionieren, ich finde das 9" Format aber recht klein dafür und nutze es meist nur zum Lesen und fürs Internet.

Wens ein unbekannter Anbieter sein darf: Alldocube bietet seine Geräte bei Amazon an. Ist natürlich China-Hersteller ich habe selber das Alldocube iplay 50 mini pro. Ist ganz OK und hat FullHD Display was für Fotos anschauen sicher besser ist als nur HD.

@cheep_cheep @omah @booth

Schon mal besten Dank für eure antworten. Das Lenovo sagt mir weniger zu.
Das Alldocube und Redmi Pad sagen wir schon zu. Welches von den zweien ist empfehlenswerter? Sagen wir wenn ich die LTE Funktion nicht bräuchte.

Vielleicht könnt ihr mir auch noch 1 oder zwei 10 Zoll Geräte empfehlen, bei ähnlichen Preis von 100-150€ ?

Kann ich dann jede Bluetooth Tastatur und Maus nehmen? Oder gibt's vielleicht hierfür auch Empfehlungen?