Tablet mit Stiftunterstützung für ca. 100 Eur

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndyYo

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich brauche ein Tablet zum Schreiben und zum Ausführen von OneNote und den anderen gängigen Microsoft Apps wie Excel oder Word für mein Studium.

Ich will darauf mit einem Stift mit dünner Spitze schreiben können. Er soll kompatibel zu den günstigen Stiften sein die nicht unbedingt von Samsung und co. sind.

Er soll eine Kopfhörerbuchse haben und einen SD-Kartenslot.

SIM interessiert mich nicht, aber WLANFähig soll er sein.

Lieb wäre mir auch 1080p als Auflösung. Muss aber nicht sein.

Kann auch gebraucht sein.

Meine Überlegungen einen zu holen sind:
-> https://www.amazon.de/Android-Table...lpcontext&ref_=fplfs&smid=A3JKDCANTA5RJW&th=1 (Der hat sogar eine Tastatur, Hülle und alles mit bei, ich würde einen Stift mit Spitze extra holen, aber ist das so kompatibel??)
-> Samsung A 10.5 bei Kleinanzeigen. Allerdings habe ich gelesen, der hat keine Stiftunterstützung???

Würde gerne einen Stift für das Tablet nutzen, welches eine Taste hat für z.B. einen Radierer in einer Schreib- oder Zeichenapp.

Hat jemand eine Idee für mich?
Vielen Dank im Voraus.

@AndyYo keine Chance bei der Preisvorstellung von ca. 100Eur!

Da wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen, selbst bei Gebrauchtgeräten.

• Danke
Reaktionen: MadMan
Hmm, verstehe. Und selbst bei anderen Herstellern? Ich brauche nicht unbedingt Samsung etc. Also Tablets mit Stiftunterstützung von spitzen Tabletstiften sind automatisch teuer?

Du willst "Radieren", das bedeutet ein kapazitiver Stift, wird dir nicht weiterhelfen!
Es bleiben also aktuell bei Android nur Samsung, Lenovo und Xiaomi oder iOS mit Apple.

Ich denke ab 200€ wirst du erst Geräte finden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, auf die Radieren-Funktion kann ich auch verzichten, wenn ich dafür ein Tablet mit einem Spitzstift nutzen kann. Gibt es denn so etwas oder ist das auch teuer??

Okay, ich überlege nun tiefer in die Tasche zu greifen, habt ihr denn gute Vorschläge für die günstigsten Optionen? Ich brauche kein NonPlusUltra, nur ein Tablet was spitze Stifte unterstützt.

@AndyYo
Es gibt doch diese Wärme Stifte wo mit jedem Tab, handy gehe, da solte man auch zeichnen können ist ja einfach ein verlängerten Finger.
Kenne jetzt nur das S6 und s6 Lite und höher mit Stift.
Ach mit Word schreiben ab 10 Zoll nur mit ms365 Abo ab 7.90 pro monat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyYo
Ok super. Danke erstmal. Ich denke ich entscheide mich für das Lenovo, Ist glaube ich wirklich ein gutes PreisLeistungsverhältnis und 128 GB intern sind auch super. Kann ich dafür dann einen günstigen Noname Stift benutzen? Mit spitzer Spitze natürlich.