Tablet mit SIM für schmales Geld

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
42
Moin,

ich suche ein Tablet für schmales Geld, was aber SIM-fähig ist.

Hintergrund ist, dass meine Mutter nun mehrfache Oma ist, aber die meisten Enkel weiter weg wohnen. Wir wollen ihr nun ein Tablett schenken, da man mit dem Smartphone doch mal schnell ein Foto schickt, aber ausdrucken und schicken macht man eher selten. So verpasst meine die Oma leider sehr viel.

Ein weiteres Problem ist, dass sie überzeugt ist, dass sie kein Internet braucht. Beim Tablet mit SIM-Karte (prepaid) fällt ihr das nicht so auf und vor allem wenn da nur WhatsApp läuft, spielt das eh eher keine Rolle.

Ich hätte ihr ja einfach mein altes Smartphone gegeben, ABER die Augen werden mit dem Alter nicht besser, darum nun ein Tablet. Wie gesagt, es muss nichts besonderes sein. Etwas Akkustandzeit wäre schön und das Display sollte auch nicht so schlecht sein.

Auf den ersten Blick gefällt mir folgendes recht gut: CAT® Helix mit 3G

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Telefonie trotz SIM-Karte deaktiviert?
 
Telefonie wird von den meisten Tablets eh nicht unterstützt, wobei ich das eher sinnvoll finde als andersrum ;) (vor allem bei älteren Leuten die dann noch nen schönen Telekom Basisanschluss haben wo die Minute 20ct kostet...)

Alternativ gebe es noch das Xoro TelePAD 9A1 für 100€ - niedrigere Auflösung, aber dafür ist dann halt alles etwas größer ;)

P.S.: Als Tariftipp: Vllt. wäre eine Whatsapp Prepaidkarte was (Whatsapp Verbrauch ist inkludiert, ansonsten 600 einheiten (Min/SMS/MB für 10€)
 
Das Lenovo A8-50 mit 3G gibt es für ca 170,-.
 
Danke, ich werde mir die Geräte mal genauer ansehen.
 
Ich habe mich nun für das Cat entschieden, danke aber nochmal für die Ideen.
 
Zurück
Oben Unten