Tablet mit sehr gutem Display

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

19Daniel92

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Guten Tag ihr Lieben :)

Ich würde sehr gerne eure Meinungen dazu hören, welches Tablet ihr euch an meiner Stelle kaufen würdet, da ihr mich schon bei einigen Kaufempfehlungen sehr gut unterstützt habt.
An dieser Stelle bedanke ich mich rechtherzlich dafür.

Also wichtig wäre mir, dass das Tablet ein sehr sehr gutes Display hat, da ich es vorwiegend zum Filme schauen benutzen würde und vielleicht bisschen zum drauf spielen.
Es wäre sehr schön, wenn das Tablet groß wäre, eine sehr gute Software hätte (gerne besser als die von meinen Magic V2) und dass es - wenn möglich - ziemlich eckig ist.
Sim-Slot brauche ich nicht zwangsläufig.
Ram denke ich 8 aufwärts.
Und Speicher wäre 512 GB ganz schön (oder weniger wenn es per MicroSD erweiterbar ist.)
Gegen einen brauchbaren Prozessor hätte ich auch nichts.

Würde mich tierisch über eure Meinungen diesbezüglich freuen.
Vielen lieben Dank im Voraus
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Allerliebste Grüße :1f49e::1f49e::1f49e:

Also ich liebe ja mein Samsung Galaxy Tab S9 Ultra mit seinem 14,6" OLED. Hab mir dazu noch das Book Cover Keyboard geholt, weil man das in zwei Teile aufteilen kann, und der Rückteil den tollen Kickstand aufweist, so dass man das Tablet sehr bequem in allen möglichen Winkeln aufgestellt bekommt. Auch zum Filmeschauen im Querformat sehr praktisch.

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92
@dtp Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Das S9 Ultra ist leider außerhalb meines Budgets.
Was hälst du von dem OnePlus Pad 2?
Hat das ein gutes Display?
Die restlichen Specs hören sich zumindest mal sehr gut an.
Oder kennst du etwas Vergleichbares?
Allerliebste Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von der Software her ist das Samsung bestimmt stärker.als das OnePlus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zum OnePlus kann ich leider nichts sagen. Ich persönlich würde mir aber nur noch Mobilgeräte mit einem OLED-Display kaufen. Einfach, weil die so schöne Schwarztöne und kontrastreiche Farben haben. Gerade, wenn man Filme im Dunkeln sieht, ist das schon sehr angenehm. Und mittlerweile sind die hochwertigen OLED-Displays auch sehr hell, so dass man damit auch draußen arbeiten kann.

Vom Budget hattest du ja ursprünglich nichts geschrieben. Aber es gibt ja auch kleinere Tablets der S9- und S10-Serie von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und 19Daniel92
@dtp Schönen guten Morgen und vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Das mit dem Budget hatte ich vergessen, ich entschuldige mich dafür.
Ideal wären unter 700 Euro, wobei ich gegen weniger auch nichts hätte.
Bei Samsung finde ich in der Preisklasse nur das S9, welches allerdings kleiner ist, eine niedrigere Auflösung, weniger Hertz, weniger Speicher und weniger Arbeitsspeicher, sowie einen schlechteren Prozessor hat, wenn ich es richtig gesehen habe.
Prinzipiell wäre Samsung von der Software her halt top aber von den restlichen Specs her hört es sich nicht so prickelnd an.
Ist halt nur die Frage, was das Display des OnePlus taugt oder ob es da Alternativen gibt.
Hättest du sonst noch eine Idee?
Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Allerliebste Grüße

Samsung Galaxy Tab S9+ - alle 8 Versionen im Vergleich

das S 9 plus gibts grad für 699, beim Oneplus hatte ich nur einen Händler gefunden und das kam mir extrem teuer vor im Vergleich zum Samsung, das S 8 Ultra taucht von Zeit zu Zeit auch noch relativ günstig auf, die Ultras sind aber schon wirklich gross und kaum was zum Spazierentragen

• Danke
Ich habe das Oneplus Pad 2 seit Anfang dieser Woche und bin sehr zufrieden...gut,sind nur ein paar Tage...kostet Grade mit TastaturCover 470€ etwa

• Danke
@ultra50 Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Denkst du das S9 Plus hat ein bedeutend besseres Display als das OnePlus Pad 2?
Das gäbe es für um die 450 Euro und hätte sogar den neueren Snapdragon.
Vielen lieben Dank
Allerliebste Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BO4573 Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Das OnePlus ist momentan tatsächlich mein Favorit.
Kannst du mir einen Link zu dem Angebot schicken für 450 bitte?
Ist halt nur die Frage bezüglich des Displays.
Denkst du das ist gut genug, um Filme zu schauen und Spiele zu spielen?
Vielen lieben Dank
Allerliebste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@ultra50 Ich glaube ich hole es mir und zur Not kann ich es immer noch zurück geben, oder?
Hast du einen Shop, der es in DE hat?
Bei OnePlus kann man es nur vorbestellen, was das auch immer bedeutet?
Vielen lieben Dank für deine Hilfe
Allerliebste Grüße

mediamarkt 555€?? Ich weiss aber nicht, ob es noch wo günstiger gibt, und du müsstest es bestellen, weil du es sonst nicht zurückgeben kannst

• Danke
@ultra50 Danke dir für deine Antwort :)
Danke für den Tipp mit Mediamarkt.
Allerdings bekommen die es wohl auch erst in 1,2 Wochen wieder rein, laut deren Liederstatus.
Denkst du das Honor Magic Pad 2 hat ein vergleichbar gutes Display wie das Samsung S9 plus?
Das hätte nämlich den neuen Snapdragon, auch 12 GB RAM und ein OLED und ist bedeutend günstiger als das Samsung.
Denkst du das taugt was?
Vielen lieben Dank
Allerliebste Grüße

• Danke
19Daniel92 schrieb:
@ultra50 Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Denkst du das S9 Plus hat ein bedeutend besseres Display als das OnePlus Pad 2?
OLED ist in jedem Fall deutlich besser als IPS. @dtp hat ja weiter oben bereits die Vorzüge von OLED-Displays hervorgehoben.

Für 700 € würde ich definitiv ein Gerät mit OLED nehmen.

Was das Display des von dir angesprochenen Honor-Geräts anbelangt, kannst du ja mal in diesen Test hier reinschauen: Test Honor MagicPad 2 Tablet - 12,3 Zoll großer OLED-Preisbrecher mit 144 Hz

Mit seinem OLED-Panel zieht das MagicPad 2 nicht nur hinsichtlich Auflösung und Helligkeit mit Konkurrenten wie dem Apple iPad Pro 12.9 2022 und dem Samsung Galaxy Tab S9+ gleich. Im Test zeigt sich, dass es ihnen auch bei der Bildqualität in nichts nachsteht. Belässt man in den Anzeige-Settings den Farbmodus auf Normal und die Farbtemperatur auf Standard, punktet das MagicPad 2 mit einer hervorragenden Farbtreue und einem praktisch ideal getroffenen Weißabgleich.

Hört sich sehr gut an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und 19Daniel92
@chk142 Danken dir für deine Antwort :)
Ja, das hat er bereits vorgehoben aber ich dachte halt, dass OLED nicht gleich OLED ist oder so.
Denn das Magic gäbe es für 430-500 mit OLED und einem besseren Prozessor als das Samsung für 700.
Wäre es dir persönlich den Aufpreis zum Samsung wert?
Vielen lieben Dank
Allerliebste Grüße

19Daniel92 schrieb:
Ja, das hat er bereits vorgehoben aber ich dachte halt, dass OLED nicht gleich OLED ist oder so.
Das stimmt auch, aber, ich hatte meinem Post oben noch etwas hinzugefügt. Im Test von Notebookcheck schneidet das Display vom Honor sehr gut ab.
19Daniel92 schrieb:
Denn das Magic gäbe es für 430-500 mit OLED und einem besseren Prozessor als das Samsung für 700.
Wäre es dir persönlich den Aufpreis zum Samsung wert?
Welches Samsung meinst du genau?

• Danke
@chk142 Vielen lieben Dank für deine Hilfe :)
Ich meinte speziell das S9 Plus.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass das Honor wohl nur einen Snapdragon 8S (Gen3) hat, während das von Samsung einen Snapdragon 8 (Gen2) hat.
Welcher ist denn da besser? Ich denke der ohne S, oder?
Und ist es ein sehr großer Unterschied?
Wäre wirklich schade, denn ansonsten wäre das Honor perfekt gewesen, mit einem gutem Prozessor.
Vielen lieben Dank
Allerliebste Grüße

• Danke
Laut Internet dürfte der 8 Gen2 marginal schneller sein als der 8S gen3, aber, sie tun sich wohl nicht viel.

• Danke
@chk142 Danke dir für deine Antwort :)
Ich hätte am liebsten den neuen Snapdragon mit OLED zum vertretbaren Preis aber da muss ich wohl irgendwo Abstriche machen.
Entweder beim Prozessor oder beim Display, so wie ich das sehe.
Die neue Adreno GPU wäre auch nice aber die gibt's wohl nur mit neuem Snapdragon, soweit ich gelesen habe.
Was würdest du an meiner Stelle machen?
Vielen lieben Dank
Allerliebste Grüße

@19Daniel92 8s Gen3 oder 8 Gen2 ist vollkommen egal. Die nehmen sich beide nichts und reichen für dein Nutzungszenario (Filme, zocken) mehr als aus!

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92 und chk142
Sehe ich genauso, insofern würde ich mir das günstigere Gerät kaufen. ;)

Ist aber dein Geld, nicht meins, insofern solltest du das selbst überlegen und entscheiden.

Noch eine Sache zur Überlegung: Das Betriebssystem. Honors MagicOS gegenüber Samsung's OneUI. Auch das ist etwas, was du dir gut überlegen solltest. Ich persönlich würde ganz klar Samsung vorziehen, aber, auch das ist deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke