Tablet mit sehr gutem Display

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LordBelial Tausend Dank für deine Antwort :)
Weißt du zufällig, ob das Honor Magic Pad 2 ab Werk eine Schutzfolie installiert hat?
Allerliebste Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Danke dir.
Weißt du zufällig, ob das Honor Magic Pad 2 eine Schutzfolie ab Werk drauf hat?
Das mit der Software ist mir bewusst, da ich das Magic V2 habe und da ist die Software wirklich nicht mit Samsung zu vergleichen aber das Samsung wäre gute 250 Euro teurer und das ist mir die bessere Software nicht wert, bei 100 Euro Aufpreis wäre es was Anderes gewesen.

Allerliebste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92
Ich glaube, Sie suchen ein Android-Tablet, aber ich würde Ihnen stattdessen ein iPad empfehlen. Wenn Sie ein iPad der 8. oder 9. Generation kaufen, können Sie es über einen langen Zeitraum problemlos nutzen. Ich habe sowohl Android-Tablets als auch iPads verwendet. Falls Sie ein benutzerfreundliches Tablet möchten, sollten Sie sich definitiv für ein iPad entscheiden. Außerdem gibt es keinen großen Preisunterschied zwischen den beiden.

• Danke
@ultra50 Ich habe gestern mein mein Honor Magic V2 erhalten und das Display hat leider die selben Probleme, die mein V2 Foldable hat, was ich befürchtet hatte.

Im Hintergrund oder bei schnelleren Bewegungen z.B. sind im Hintergrund so kleine "Flächen", wo es unscharf ist bzw es sieht so ähnlich aus wie wenn ein langsamer PC ein Spiel lädt und es dann erst dunkel pixelig ist und sich dann verändert.
Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Ist halt jetzt nur die Frage, ob andere OLEDs besser sind, mir fällt eigentlich dazu eh nur Samsung ein aber ich habe das Magic Pad 2 für 430 erhalten und das Samsung wären dann 270 Euro Aufpreis.

Prinzipiell heißt es ja überall, dass die beiden Displays gleich gut seien aber ich selbst kann das nicht beurteilen, deshalb bin ich auf euch angewiesen.

Kann auch gerne mal ein Video versuchen zu machen, falls es jemand interessiert und mir weiterhelfen kann/will.

Vielen lieben Dank für jeden eurer Kommentare
Wünsche euch alles Gute
Allerliebste Grüße

@thomasmeyer42 Danke für deine Antwort aber ich habe seit gestern ein Magic Pad 2 und ich halte leider absolut wenig von Apple, auch wenn deren Tablets mit Sicherheit nicht schlecht sind.
Das könnte ich mir auch gar nicht leisten.
Aber vielen Dank für deine Antwort :)
Allerliebste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und ultra50
Das Honor Magic V2 ist ein Smartphone, das mit seinem faltbaren Bildschirm und schlanken Design Aufmerksamkeit erregt. Dem Gerät werden jedoch verschiedene chronische Probleme nachgesagt, wie etwa Blasenbildung im Displayschutz, Funktionsstörungen des Fingerabdrucksensors und Überhitzungsprobleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@thomasmeyer42 Vielen Dank für deine Antwort :)
Ich habe das Magic V2 seit circa 6 Wochen und bis jetzt war alles soweit gut, bis auf das Display meiner Meinung nach.
Irgendwie finde ich das nicht so prall.

Allerdings ist es halt das einzige Foldable für 800 Euro auf dem Markt und dafür muss ich halt irgendwo Abstriche machen.

Btw: Was würde denn ein Vergleichbares von Apple kosten?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Unterschied beträgt zwischen 150 und 200 Euro.

@19Daniel92 schicks zurück, falls Du Zeit hast, sonst ärgerst Du Dich jedesmal, wenn Du das Gerät anmachst und dafür sind 400 Euro viel zu viel
Scheint grad Bewegung im Markt zu sein, Neues kommt und Älteres muss mit gutem Preis den Platz räumen

• Danke
@ultra50 Denkst du das wäre beim S9 Plus anders?

Definitiv, liebäugele grade mit einem 12 plus x
Zöller, Samsung meine erste Wahl, Honor hatte ich ausgeschlossen, das onepad wegen des Plastikchassis, die beiden Huawei Paper matte wg der fragwürdigen Prozessoren, wobei es beim 12 plus grade ein gutes Bundle gibt, hat aber kein Oled.
Da ich aber auch gerne mal was anderes habe, warte ich jetzt noch die Lenovo tabs ab, bzw deren ersten Preisverfall.
Performance ist mir wichtiger als der Bildschirm, wahrscheinlich hätte ich die schwarzen Löcher bei Deinem Honor gar nicht wahrgenommen
Du bist noch innerhalb der 30 Tage Widerrufsrecht oder?
Samsung rennt halt zuverlässig, alles andere kann ins Experimentieren kippen und Geld ist Geld, 400 Euroexperimente sind mir zu teuer

• Danke
@ultra50 Vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort :)
Hast du mal ein S9 (Plus) und ein Magic Pad 2 nebeneinander gesehen?
Die Sache, warum ich das Honor gekauft hatte, war halt der Preis.
Habe jetzt um die 450 bezahlt, wohingegen das Samsung mindestens 700 kostet, in Deutschland eventuell sogar noch mehr.
Und die Displays sind laut den Tests, die ich gesehen habe, wohl sehr ähnlich, viele favorisieren sogar das Honor.
Wenn ich nur ganz sicher wissen könnte, dass das bei dem Samsung nicht genau so ist, dann würde ich wohl den Aufpreis zahlen und mir ein Samsung holen.
Softwaretechnisch sind auch große Unterschiede, wobei ich das MagicOS nicht mal soo schlecht finde.
Ist halt etwas abgespeckt.
Allerliebste Grüße

• Danke
Reaktionen: ultra50
Nein, hab kein Honor, hast Du mal an den Bildschirmeinstellungen probiert, ob sich da etwas optimieren lässt?

Ist durch, jetzt wieder ab 744 Euro, das Angebot bei Proshop ist vorbei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ultra50 Danke dir für deine Antwort :)
Ja habe ich. Da kann man ja nicht sonderlich viel einstellen leider.
Danke für das Teilen des Angebots aber Pro Shop ist soweit ich weiß auch kein deutscher Shop, oder?
Würde dann lieber die paar Euro mehr zahlen und dafür es in Deutschland holen.
Hast du Mal ein Samsung der S9er-Reihe gesehen und kannst da was zum Display sagen eventuell?
Vielen lieben Dank
Allerliebste Grüße

• Danke
Reaktionen: ultra50