Tablet Geschwindigkeit

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndreasHL

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe einen etwas älteren Tablet-PC (YeahPad 9,7 Zoll). Inzwischen muckt das Gerät, stürzt mitunter einfach ab. Mich stört viel mehr, dass die Zattoo-App überhaupt nicht mehr funktioniert, und sonderlich schnell ist das Teil wirklich nicht.

Da ich es nicht testen kann: wie stark spürt man denn den Unterschied zwischen einfacher CPU und Duo- oder Quad-Core CPU ?

Ich habe mir ein neues Smartphone geleistet, und das war ja ein riesiger Unterschied zwischen dem alten (max. 2 Jahre alt) und dem neuen Gerät. Ist das bei einem Tablet-PC auch so ?

Besondere Ansprüche habe ich nicht, ich gehe über WLAN ins Internet.

Gruß

Andreas

Deine geschilderten Probleme müssen nicht mit dem Alter des Gerätes zusammenhängen. Evtl. bekommst du irgendwoher ein gutes CustomROM etc.
Manchmal sorgt nämlich schlecht programmierte StockROMs der Hersteller, alte OS Versionen und/oder eine lange Nutzungsdauer zu deutlichen Performanceeinbussen...

Ansonsten bekommst du ja schon für unter 100€ bessere Geräte - solltest dir aber noch Gedanken machen, was die können sollen ;)

Die Technik entwickelt sich weiter. Der Tegra 3 kam Ende 2011/Anfang 2012 raus und war ein High-End Prozessor. Heute haben Einsteiger-CPU die Leistung eines Tegra 3 und viele Anwendungen kommen mit weniger aus.

Zurück
Oben Unten