Tablet für Streaming im Freien

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x-Melvin-x

x-Melvin-x

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet, weil mein altes Tab S "langsam" den Geist aufgibt.
Das Tablet wird eigentlich nur zum Filme/Serien schauen verwendet, gespielt oder gearbeitet wird damit nicht.
Da ich viel mit der Bahn fahre und dabei auch mal einige Wartezeit am Bahnhof habe, benötige ich allerdings ein Tablet mit einem guten Display, das auch im Freien noch zu gebrauchen ist.
Apple ist für mich raus, da ich Android gewöhnt bin und da auch bleiben möchte. Ansonsten brauche ich natürlich grundsätzlich nicht das eines der Flaggschiffe, heißt preislich darf es ruhig etwas weniger sein. Wobei ich bei meiner Recherche aufgrund des Displays immer wieder beim Tab S8 oder Tab S9 hängen bleibe. Ich hoffe, dass jmd einen guten anderen Vorschlag für mich hat.
Das Lenovo P11 Pro Gen 2 habe ich auch noch gefunden. Wurde mir aber abgeraten, da keine Updatesicherheit.

Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
x-Melvin-x schrieb:
Da ich viel mit der Bahn fahre und dabei auch mal einige Wartezeit am Bahnhof habe, benötige ich allerdings ein Tablet mit einem guten Display, das auch im Freien noch zu gebrauchen ist.
Mit eigenem Mobilfunk, oder über Handy als Hotspot? Tablets mit Mobilfunk sind deutlich seltener, und oft auch deutlich teurer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte mir letztes Jahr für 219€ ein 10" Telekom T Tablet besorgt. 3 Jahre Updates gibts noch, davon 2 monatlich. Helligkeit ist halt LCD Mittelklasse, kein OLED Powerschwein. Dafür hat es 5G Mobilfunk, und eben die Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x-Melvin-x
Danke für deine Antwort.
Das mit Mobilfunk hatte ich vergessen. Brauche ich tatsächlich nicht. Ich lade mir alles vorher in Wlan runter oder benutze mein Handy als Hotspot.

Auch, wenn du es wohl nicht unbedingt hören möchtest, so bin ich diesbezüglich super zufrieden mit meinem Samsung Galaxy Tab S9 Ultra.

Hier mal zwei Bilder. Das erste zeigt das Tablet im Dark Mode bei heller Sonnenbestrahlung.

2024-07-22 17-18-11.jpg

Das zweite zeigt es im Schatten mit einem YT-Video.

2024-07-23 12-19-55.jpg

• Danke
Danke für deine Antwort dtp und ich glaube dir gerne, dass das S9 Ultra meinen Display Wünschen voll entspricht.
Allerdings ist es mit etwas zu teuer und auch etwas zu groß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
x-Melvin-x schrieb:
Allerdings ist es mit etwas zu teuer und auch etwas zu groß.

Nun ja, es gibt ja auch noch zwei kleinere und günstigere Varianten vom S9. ;)

• Danke
Wirklich helles Display welches auf Dauer im Freien Spaß macht, gibt es aktuell einfach nur in der Highend Klasse

• Danke
@x-Melvin-x wäre das OnePlus Pad 2 eine alternative? Auch wenn es kein OLED hat?

• Danke
dtp schrieb:
Nun ja, es gibt ja auch noch zwei kleinere und günstigere Varianten vom S9.
Die aber auch nicht wirklich preiswerter sind, als das S8. Ist der Bildschirm vom normalen S9 denn genauso gut, wie der vom Ultra? Abgesehen von der Größe.

JohnyV schrieb:
Wirklich helles Display welches auf Dauer im Freien Spaß macht, gibt es aktuell einfach nur in der Highend Klasse
mhm ok, danke. Heißt S8 oder S9, wenn ich bei Samsung schaue?

Cairus schrieb:
@x-Melvin-x wäre das OnePlus Pad 2 eine alternative? Auch wenn es kein OLED hat?
Das habe ich mir noch nicht angeschaut. Wäre vom Preis her unter dem S8. Wie schneidet es denn im Vergleich ab?

Kommt erst Anfang August auf den Markt

Das kleinste Tab S9 (128 GB, WiFi) gibt es aktuell bei MM für 639,- €. Es hat meines Wissens nach das gleiche AMOLED-Display wie das große Tab S9 Ultra.

@dtp Viel zu teuer. Das Gerät war zuletzt bei ebay über eine MediaMarkt Niederlassung als neues, ovp Gerät für 489,- Euro zu haben. Das ist die Marschrichtung, in die es in den kommenden Wochen gehen wird.

Kann sein. Ich habe vor gut einem Jahr für mein S9 Ultra (WiFi, 256 GB) über Corporate Benefits 911,- € gezahlt. Das war sehr okay für mich. Gut investiertes Geld, denn ich nutze das S9 Ultra täglich. Und der 14,6" AMOLED-Screen ist schon echt super. Allerdings könnte das Tablet schon noch etwas leichter sein. In diesem Punkt beneide ich die Nutzer des aktuellen iPad Pro 13 etwas. Ansonsten aber gefällt mir das S9 Ultra besser als das iPad Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, der Thread ist schon etwas älter, aber falls es noch interessiert:
xiaomi pad 6s pro
Test Xiaomi Pad 6S Pro - Vielseitiges 12,4-Zoll-Tablet mit starker Ausstattung

über 800 nits Helligkeit, mehr als das iPad Pro (ca 600 nits)

Aber ev für Dich auch zu gross und zu teuer. Hat ein für Arbeiten besseres 3:2 Display, was für Filme vielleicht nicht so optimal ist.

Bei Amazon für 550€