Tablet für Kind bis 150 €

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tagträumer

Ambitioniertes Mitglied
1
Morgen zusammen :)
ich suche ein Tablet für meine Tochter (10 Jahre alt).
Sie wird es wohl nur zum spielen und für irgendwelche Youtube Videos benutzen.
Ich hätte gerne wenn es das Budget hergibt ein mindestens 8 Zoll Tablet:).Größer ist immer gut.
Was könnt ihr mir in dem Bereich empfehlen ?
Gibt es vielleicht grad irgendwelche Schnäppchen ?
liebe Grüße und lieben dank
tagträumer

Guten Morgen tagträumer,

Tablet hin oder her, jedes Gerät hat Vor-/Nachteile
besonders im AKKU-Bereich sollte etwas angelegt werden!

Nur als Beispiel, auch wenn es sich außerhalb deines Preises
bewegt, die Garantieabwicklung ist ebenfalls dort in Hude!

Zum Anbieter!

9.7'' Tablet MKMID PIPO M6 pro und P1 **NEU**

3G ist ebenfalls über einen integrierten SIM-Slot möglich!

Ich besitze seit 2 Jahren ein Pipo und bin immer noch zufrieden!

Ja nur wo hört es auf und wo fängt es an ...ist ja alles auch irgendwie Preis abhängig.
Die meiste Zeit wird sie es daheim benutzen also ist die Akku Laufzeit nicht ganz sooo wichtig.
Ich hätte auch kein problem mehr Geld auszugeben. Doch wäre ein Top Tablet für den Gebrauch einfach herausgeworfenes Geld.
Ich muss gestehen habe Pipo noch nie gesehen sieht aber interessant aus .

Mein Gerät ist das Pipo Max M1,
auch wenn es heute neue Modelle gibt, so habe ich immer noch Spaß an diesem Teil!

Es ist für ein Kind gedacht, natürlich macht man sich Gedanken um den Preis,aber was ist morgen? Das Kind entwickelt schnell ein neues Verhalten an solchen Geräten, der Bedarf steigt! Dann nimmt sie es vielleicht mit zu einer Freundin und stellt fest dass der Akku dann doch plötzlich nicht voll aufgeladen war! Du bekommst im Handel jeden Sch..., sorry, aber was ist da richtig? Ich kaufe langfristig und investiere lieber einmal etwas mehr und habe für die nächsten Jahre Ruhe! Es muss wie im Beispiel ja nicht dieses Modell sein, schaue dir einfach die anderen Modelle links im Verzeichnis an, da wird auch ganz sicher etwas passendes für dich dabei sein! Oder gleich zu AMAZON, dort die Bewertungen prüfen und ggf. bei einem anderen Anbieter kaufen :biggrin:

Ein gutes und schönes Tablet wird auch gerne einmal von den Eltern benutzt! :thumbsup:

Wichtig:
Auflösung min. 1280x768
IPS Display
Prozessor 4 x 1,2 GHz oder besser
RAM min. 1GB besser 2GB
ROM min. 16GB schöner 32GB
SD-Karten Slot sollte vorhanden sein
HDMI-Ausgang um das Gerät mit dem TV zu verbinden
AKKU - leider immer zu klein und somit ein Schwachpunkt
OTG sollte unterstützt werden
3G-intern nicht unbedingt erforderlich, geht auch über Dongle
GPS intern nicht unbedingt erforderlich

Na dann mal gut Kauf :smile:

Mit dem Langfristig investieren hast du mit Sicherheit recht wenn es den solange überlebt :).
Ich lese seit hmm gefühlten Wochen irgendwelche Testberichte durch. Natürlich auch die Rezensionen in der verschiedenen Shops.
Besser gehts immer ....und hat man eines gefunden taucht wieder irgendein neues auf.
Daher auch meine Rat in den Foren :) Hab bisher immer gute erfahrungen mit den Tipps der "Profis" hier .
Bin auch sehr dankbar um deine Tipps :).
Du würdest also in der Preisklasse bis 200€ das Pipo nehmen das habe ich richtig verstanden ?

Das Gigaset QV1030 ist immer mal im Angebot für ca. 160 Euro. Empfehlung!

• Danke
Reaktionen: MiloMills
tagträumer;8301712 schrieb:
Mit dem Langfristig investieren hast du mit Sicherheit recht wenn es den solange überlebt :).
Ich lese seit hmm gefühlten Wochen irgendwelche Testberichte durch. Natürlich auch die Rezensionen in der verschiedenen Shops.
Besser gehts immer ....und hat man eines gefunden taucht wieder irgendein neues auf.
Daher auch meine Rat in den Foren :) Hab bisher immer gute erfahrungen mit den Tipps der "Profis" hier .
Bin auch sehr dankbar um deine Tipps :).
Du würdest also in der Preisklasse bis 200€ das Pipo nehmen das habe ich richtig verstanden ?

Es ist nicht leicht eine Entscheidung zu treffen,
das Gigaset QV1030 oder das Pipo, beide sind gut!
Vergleiche für dich noch einmal die Daten und schaue zu diesen
Geräten nach Bewertungen! Im schlimmsten Fall kaufst du einfach
ein absolut billiges Teil und beobachtest das Verhalten deiner Tochter (Umgang + Nutzung),
und erst dann investierst du in 1 oder 2 Jahren in ein besseres Gerät!?

Kleiner Tipp, Amazon hat seit Anfang November verlängertes Rückgaberecht und will damit das Weihnachtsgeschäft ankurbeln. Alles was Du jetzt kaufst, kannst Du bis 31.01.2015 zurück geben. Da bleibt Dir genügend Zeit zum testen.

@ milomills

würde sich der Aufpreis zum Yoga 8 lohnen ?

Was kostet das Yoga 8 denn?

Das Yoga 8 hat m.W. einen gleich schnellen CPU, aber einen viel stärkeren Akku. Das ist es aber auch. Ach ja, das A8 fasst sich wegen des gummierten Rückens besser an. Das Alu des Yoga 8 fühlt sich zuerst 'kalt' an.

Wie man deutlich sehen kann, liegt das Gigaset, was die Performance angeht, an erster Stelle. Deshalb habe ich es auch hier vorgeschlagen. Man merkt dies übrigens nicht nur beim Spielen, sondern auch dann, wenn man z. B. einfach nur den Homescreen durchblättert. Alles läuft butterweich und ohne Ruckler.

@tagträumer,

falls du immer noch auf der Suche bist, bei ebay ist das Gigaset QV1030 gerade für 149 Euro im Angebot .

[/COLOR]ja danke habs gesehen :).Mich stört aber etwas diese unglaublich lange Ladezeit des Akkus ...^^
Was würdet ihr den empfehlen zwischen dem Samsung tab 3 oder dem yoga 8 ? Die Testberichte sind beide eigentlich ganz okay.
Heute gibt es auch das Yoga 10 für 199€ bei Amazon.

Zurück
Oben Unten