Tablet für den Schwiegervater

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
notbremse

notbremse

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo zusammen,

mein Schwiegervater findet so langsam gefallen an einem Tablet. Aus diesem Grund würden wir ihm gerne eines zum Geburtstag schenken.
Bisher hat er mit "EDV" gar nichts am Hut gehabt und auch noch kein Smartphone besessen, er ist also absoluter Laie. Trotzdem möchte er sich damit befassen und kann sich beispielsweise stundenlang mit Google Earth/Maps beschäftigen. Und er ist technisch sehr interessiert.
Folgende Eigenschaften sollte es meiner Meinung nach aufweisen:
- Da er noch viel unterwegs ist 3G/4G
- Displaydiagonale mind. 7.9"
- Auflösung sollte nicht zu pixelig sein
- Preis ~200 € (weniger geht immer)
- Einfach von der Handhabung, da ich sonst wahrscheinlich telefonischen Support leisten muss

Fällt euch dazu etwas ein?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Vg

Gibt einiges in dem Preisbereich.
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2171_1280x800~2389_7.8~3289_UMTS~3289_GPS#xf_top
Wenn es FullHD sein sollen, ist die Auswahl aber sehr gering dagegen ;)
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2171_1920x1080~2389_7.8~2178_1024~3289_UMTS#xf_top

Ist natürlich immer die Frage, wie gut die augen deines Schwiegervaters sind und welche Ansprüche er hat...

- Einfach von der Handhabung, da ich sonst wahrscheinlich telefonischen Support leisten muss
Würde mich da mal explizit einarbeiten und auf Basis dessen entscheiden welches OS es werden soll ;)

Mit Android kenne ich mich schon aus, aber ich befürchte, dass ich dann immer telefonischen Support leisten muss. Soll halt einigermaßen idiotensicher sein. Mit IOS habe ich keinerlei Erfahrungen, wäre wahrscheinlich die beste Wahl. Ist uns aber zu teuer und ich habe keine Möglichkeit mich dort einzuarbeiten.
Alles was Computer, Internet angeht, hat bisher seine Frau erledigt. Und er hat auch noch ein normales Tastenhandy.

Zuletzt bearbeitet:
wollte damit andeuten, dass es ja auch Software gibt mit denen man per Fernwartung das Androidgerät bedienen kann. Dann ist es vllt. einfacher als Telefonsupport

Würde wahrscheinlich an deiner Stelle Richtung Asus Fonepad 8 schauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: notbremse
Wirf mal einen Blick auf das Asus Fonepad 8.

• Danke
Reaktionen: notbremse
Der Preis schreckt mich ab und auch den Speicher mit 8 GB finde ich ein wenig klein für das Geld.
Bzw. ich bin mir nicht ganz im klaren welche Version die richtige ist.
Bei Amazon gibt es zwei Varianten, eine für 193 € (
http://www.amazon.de/Fonepad-FE380-...qid=1434555897&sr=8-2&keywords=Asus+fonepad+8)
und eine für 166 €. Scheinen von Spezifikationen gleich, aber Modellnummer, Asin etc. sind unterschiedlich. Ich werde da gerade nicht schlau.
Was haltet ihr vom Cat Helix? Vom Prozessor sicherlich nicht mit dem Fonepad vergleichbar, aber es sieht eigentlich ganz passabel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, das das nur 8GB hat, hatte ich übersehen.