M
malibuman
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Liebe Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet.
Habe zur Zeit das Lenovo Tab P11 mit dem ich an sich voll zufrieden bin, nur sind meine Anforderungen etwas gestiegen, wo dieses Tablet schon etwas in die Knie geht...
Ich will es als Hobbyfotograf zum Bearbeiten von Bildern verwenden - nicht professionell, also kein Stift notwendig...
Primär mit Photoshop Express, Lightroom mobile und dgl.
Ich denke mal mit einem Samsung S8 würde ich weit übers Ziel hinaus schießen...
Ich habe auch mal die KI befragt und sie hätte gemeint ein Xiaomi 6 bzw. das Lenovo 2. Gen. wäre dafür auch geeignet...
Aber was sagt Ihr Profis dazu...?
Für mich wichtig:
.) großer Speicher (SD Karten Slot ist auch gut)
.) guter Prozessor - das Umwandeln von RAW-Dateien brachte das alte Tablet fast immer zum Weinen...
.) nice to have: Kopfhöreranschluss mit Klinkenstecker (natürlich will ichs auch für Streaming benutzen)
.) kein Ipad
Ich bedanke mich...!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet.
Habe zur Zeit das Lenovo Tab P11 mit dem ich an sich voll zufrieden bin, nur sind meine Anforderungen etwas gestiegen, wo dieses Tablet schon etwas in die Knie geht...
Ich will es als Hobbyfotograf zum Bearbeiten von Bildern verwenden - nicht professionell, also kein Stift notwendig...
Primär mit Photoshop Express, Lightroom mobile und dgl.
Ich denke mal mit einem Samsung S8 würde ich weit übers Ziel hinaus schießen...
Ich habe auch mal die KI befragt und sie hätte gemeint ein Xiaomi 6 bzw. das Lenovo 2. Gen. wäre dafür auch geeignet...
Aber was sagt Ihr Profis dazu...?
Für mich wichtig:
.) großer Speicher (SD Karten Slot ist auch gut)
.) guter Prozessor - das Umwandeln von RAW-Dateien brachte das alte Tablet fast immer zum Weinen...
.) nice to have: Kopfhöreranschluss mit Klinkenstecker (natürlich will ichs auch für Streaming benutzen)
.) kein Ipad
Ich bedanke mich...!