2
2maniaX
Neues Mitglied
- 2
Hallo Leute,
mein Laptop gibt so langsam aber sicher den Geist auf und ich suche nun ein Tablet, im Preisrahmen um die 300,00 EUR, welches mir den Alltag erleichtert.
Das Tablet soll hauptsächlich für folgende Anwendungen genutzt werden:
Folgende Ausstattung wäre wünschenswert:
Ich habe mir bisher das Lenovo Yoga 2 Tablet 10,1" ins Auge gefasst welches mir auch vom Design recht gut gefällt.
Mir ist nur aufgefallen, dass das Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet 2014 für nur 40,00 EUR mehr einen Ocatcore Prozessor anstelle eines Quadcore Prozessors und 3 GB Ram anstelle von 2GB Ram hat.
Vielleicht könnt Ihr mir ja die ein oder andere Empfehlung geben, welches Tablet für mich am besten geeignet wäre.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.
mein Laptop gibt so langsam aber sicher den Geist auf und ich suche nun ein Tablet, im Preisrahmen um die 300,00 EUR, welches mir den Alltag erleichtert.
Das Tablet soll hauptsächlich für folgende Anwendungen genutzt werden:
- Filme und Serien schauen per Streaming oder auch über ein OTG Kabel von der ext. HD oder vom USB Stick
- Filme und Dokumentationen via Youtube
- Internet surfen
- Lesen von Comics oder Zeitungen (für Bücher wird weiterhin der E-Book Reader genutzt)
- Hin und wieder mal zum spielen
Folgende Ausstattung wäre wünschenswert:
- Stereolautsprecher an der Vorderseite des Gehäuses (für ein besseres Filmerlebnis)
- Hochauflösendes Display (um den ein oder anderen HD Film anschauen zu können)
- Kopfhörerausgang (hat bestimmt jedes Tablet oder?)
- Android Betriebssystem
- Gute Akkuleistung
- WiFi only (3G Modul wird nicht benötigt)
- Möglichkeit zum Einsetzen einer externen Tastatur
Ich habe mir bisher das Lenovo Yoga 2 Tablet 10,1" ins Auge gefasst welches mir auch vom Design recht gut gefällt.
Mir ist nur aufgefallen, dass das Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet 2014 für nur 40,00 EUR mehr einen Ocatcore Prozessor anstelle eines Quadcore Prozessors und 3 GB Ram anstelle von 2GB Ram hat.
Vielleicht könnt Ihr mir ja die ein oder andere Empfehlung geben, welches Tablet für mich am besten geeignet wäre.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.