Tablet 100 bis 150 Euro

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.379
Hallo,

meine Frau braucht ein neues Tablet.

Sie hat eins von Samsung aus der A Reihe,mit dem Sie sehr zufrieden war,aber es hatte nur 32 GB Speicher und jetzt ist alles komplett überlastet und langsam.

Sie spielt paar Spiele wie Hidden City,ansonsten surft sie nur im Internet und liest.

Brauche jetzt (am besten von Mediamarkt,da hier um die Ecke)ein neues Tablet mit mindestens 64 GB ,besser aber 128 GB und was einigermaßen vernünftig läuft.

Preis wäre super wenn es im 100 bis 150 Euro Bereich wäre , Hersteller ist egal.

Blicke da leider nicht durch weiche Geräte da in dem Preisbereich was taugen.

Vielen Dank vorab für eure Mühe.

@chk142 :
Vielen Dank,sehe ich mir mal an.

Ist nur leider nicht vorrätig bei unserem Markt.

Die 4 GB sind ok?

Oder könnte das eng werden?

Ob das beim Spielen eng werden kann, kann ich dir nicht sagen. Ich behaupte jetzt aber mal, dass das gehen sollte. Für alle anderen Sachen dürfte das mehr als ausreichen.

100-150 € ist nun mal auch ein ziemlich enges Budget, da kannst du kein High End erwarten.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Da hast du natürlich Recht

Bisher ist sie mit 3 GB RAM für ausgekommen.

4 GB RAM reichen noch aus, da auf dem Tablet ja in den seltensten Fällen Messengerdienste im Hintergrund laufen, die konsequent aktiv bleiben müssen. Weniger würde ich aber nicht mehr nehmen.

100 bis 150 Euro ist nicht viel, da wird es leider trotzdem dürftig. Eventuell solltest du dir Tablets von Lenovo anschauen. Das M11 zum Beispiel ist von der Hardware OK und hat sogar einen Stift, liegt aber aktuell 27 Euro über deinen Budget. Was dein Media Markt um die Ecke anbietet, weiß ich nicht. Da ein Tablet ja auch ne längerfristige Investition ist, würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen, beim Budget was drauf zu legen oder alternativ nach nem guten gebrauchten Gerät zu gucken. Ich habe mein Galaxy Tab S6 Lite jetzt verkauft und was neues geholt, denn die Performance hat mich zum Schluss auch echt genervt

• Danke
Vor kurzem war das Samsung Tab A9 Plus fast in dem Preisbereich, wenn es wieder Samsung sein soll.

• Danke
Vielen Dank für eure Ratschläge 👍.

Das Samsung wäre was gewesen m

Lenovo wäre auch ok.

Ich schaue mal die nächsten Tage, eventuell gibt es ja noch ein gutes Angebot.

Mediamarkt passt ja zum Glück Preise an Amazon und Otto sowie notebooksbilliger an.

@Jorge64 ich habe gerade ein Redmi Pad SE 2024 mit 8GB RAM und 256GB ROM bei Kleinanzeigen drin. Es sieht aus wie neu und hatte von Tag 1 ne Klapphülle drum. Ist 4 Monate alt. Für 125€ inkl. Versand ist es dir. Bei Interesse PM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chk142
@Jorge64 oh mein Gott...

• Danke
Reaktionen: chk142 und Jorge64
@Jorge64 ganz ehrlich? Nichts. Nur 4GB RAM, dazu ein super lahmer SOC gefertigt in 22 nm. Da bist du mit einem Redmi Pad was nur wenig mehr kostet besser bedient.
Mit diesem Vale Tablet, wovon es nicht einmal irgendwo ein Video gibt, wird keiner viel Spaß haben.
Dann lieber bisschen was drauf packen oder ein gutes gebrauchtes kaufen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Ragnarson
Eben, mein Reden. Das Ding ist doch Schrott

• Danke
OK, vielen Dank,gut das ich gefragt habe 👍😅.

Dann kann ich das getrost streichen.

Zuletzt bearbeitet: