Tab 2 Ersatz in 8 Zoll

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elektriker2011

Stamm-User
363
Hallo,
ich suche ein Ersatz für mein Galaxy Tab 2. Ich lese oft Zeitschriften als pdf. Hier braucht das Tab 2 ewig für den Aufbau, oder wenn ich mal direkt zu einer Seite springe.
Ebenso geht das Surfen zum Teil ziemlich zäh. Den CyanogenMod habe ich schon probiert, es läuft besser aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Das neue Tablet sollte 8" Zoll Full HD haben und nicht unnötig viel Herstellersoftware haben. Ebenso sollte es für meine Anwendung (große pdf Dateien, surfen, Bilder zeigen) schnell genug sein. Auf einen Full HD Bildschirm möchte ich nicht verzichten.
Ich habe mir schon das Lenovo Yoga 2 angeschaut, ich weiß aber nicht ob mich der "Knubbel" nicht stört.
Das Nexus 9 ist zu teuer, preislich denke ich an 250-280 Euro.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß Sascha

Hallo,
ich interessiere mich für das Lenovo Yoga 2 8" oder das Lenovo S8. Ich habe gelesen, dass das S8 leider keinen Helligkeitssensor haben soll. Ist das tatsächlich so? Beim Yoga bin ich mir nicht sicher, ob der "Knubbel" nicht störend ist.
Leistungstechnisch sollten beide relativ gleich auf sein, oder?

Gruß

Hallo,
die beiden habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings haben beide wohl keinen Helligkeitssensor. Das finde ich etwas störend. Das Yoga 2 hat einen soweit ich das gelesen habe.

Gruß

Also da ich selbst zurzeit am schauen bin gebe ich dir mal den Tipp dir mal das NVIDIA Shield Tablet anzuschauen. Es ist zwar auf Gaming ausgelegt, aber scheint auch so ein super Tablet zu sein

8" Display mit Full HD Auflösung
NVIDIA Tegra K1 Prozessor mit 192 GPU Cores
16 GB Speicher in der WLAN Version
Android 4.4.2 ohne große Veränderungen, nur Zusätze
(Android 5.0 ab dem 18. November per OTA)
Mit passiven Stylus
Wifi Version kostet 299€

http://www.amazon.de/NVIDIA-Tablet-...&qid=1415926592&sr=8-3&keywords=nvidia+shield

Auf die Bewertungen bei Amazon nichts geben, bei Alternate sind nur positive drin. Schau lieber hier mal im Forum, auch hauptsächlich positives Feedback

Ich kann das LG G Pad 8.3 empfehlen, sehr tolles Teil, Nette Features, und PDF lesen sowie die Aufbau - Zeit dieser Dateien sind echt gut.
Auch der Preis liegt in deinem Rahmen.

Hy,

hast Du dich für ein Modell entschieden? Stand vor der gleichen Frage und haben mich nun afgrund des größeren Akkus für das Yoga entschieden.