Suche Tablet ~8 Zoll.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rod

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

bin nahezu am Verzweifeln. Ich soll für den Vater meiner Freundin ein Tablet zum Geburtstag besorgen. Jedoch ist der schon vorrüber, weil ich kein passendes Angebot gefunden habe.

Es sollte bestenfalls ne gute Akku Laufzeit (>8 h), Full HD Display, eine annehmbare Kamera für Schnappschüsse zwischendurch haben, stream via DLNA und am besten nicht unbedingt in 2 Jahren anfangen schon total zu ruckeln oder nicht mehr updatefähig sein, sodass es irgendwann nicht mehr zu gebrauchen ist.

Es wird lediglich zum Streamen von Videos, Bilder und Musik genutzt.
Man sollte aber auch einigermaßen gut damit Mails schreiben können. Da der 15 Jahre alte Laptop (Ja hat mich auch gewundert, dass es solche Steinzeit-Totschläger noch lebend gibt) durch das Tablet ersetzt werden soll. Sim Slot wäre cool, muss aber nicht unbedingt sein.

Leider habe ich mich lange nicht mehr mit solchen Themen auseinander gesetzt und habe feststellen müssen, dass es neben den großen Playern wie Samsung und Co. nun doch nicht ein paar mehr unbekanntere Anbieter gibt.

Was sagt ihr denn zu Archos ? Ich hatte früher mal so ein MP4 Player von denen und der hat einfach recht schnell den Geist aufgegeben. War halt damals auch das günstigste am Markt. :thumbsup:

Und jetzt die Herausforderung: Es sollte nicht mehr als 200€ kosten.

Tab S8 von Lenovo.. Also Updatetechnisch bietet Lenovo den gleichen Miesen Support wie Samsung oder LG.. Nur Sony sticht da heraus, kostet aber auch 400€

Das Tab S8 wäre folgendes:
Lenovo Tab S8 im ausführlichen Test | Mobilegeeks.de

ich bewege mich seit Wochen im Sub 200€ Bereich und das Acer Iconia Tab (Test Acer Iconia Tab 8 A1-840FHD Tablet - Notebookcheck.com Tests) bleibt nur noch das Lenovo. Und der Intel sollte reichen, wie es mit den updates aussieht ist halt der Knackpunkt. Aber Leistungstechnisch macht man mit dem Tab S8 nicht viel verkehrt. 4G Version mit SimSlot kostet 50€ mehr

Lenovo S8-50L 59427935 8" FHD Intel Quad Core 2GB 16GB schwarz LTE bei notebooksbilliger.de

Ohne SimSlot:
Lenovo S8-50 59426775 8" FHD Intel Quad Core 2GB 16GB schwarz bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank für die Tipps. Aber die Anforderungen haben sich schon wieder geändert. Die Mutter meiner Freundin schenkt nun mit und wir kommen zusammen auf 300€. Daher dann auch doch lieber ein 10" Tablet.

Das mit den Updates ist mir dann doch noch ein Dorn im Auge. Sollte man daher lieber sich an Windows halten ?

Ich such mal nach dem Yoga Tablet. Dafür gibts hier sicher schon ein paar Threads, da das ja gefühlt in jeder Werbung 2x kommt. :D

Das Asus Google Nexus 7 soll ganz gut sein. Gutes Display, 7 Zoll, Kamera hat zwar nur 5 Megapixel, aber für Schnappschüsse sollte es reichen?
Außerdem gute Akkulaufzeit und schnelles Betriebssystem (Android 4,3). Soweit ich mich erinner gibt es recht günstige ANgebote um die 200 euro bei Amazon!

Vielen Dank.

Aber wie gesagt, 8 Zoll sind jetzt schon wieder zu klein xD

Und auch Android 4.3 scheint ja auch schon überholt, wenn es schon 5.0 mittlerweile gibt?

Größeres Display ist nicht unbedingt = besser. Es kommt darauf an was man damit machen möchte. Berücksichtige auch den Formfaktor 16:9 / 16:10 oder 4:3 Display. Hat alles Vorteile/Nachteile.
Für 350 EUR gibts z.B. ein sehr gutes Sony Z3 Compact Tablet. Ist auch ein 8" Tablet... kommt halt wie gesagt darauf an was man machen möchte. Dafür ist das Sony sehr leicht, wertig verarbeitet und sogar Staub + Wasserdicht. Android 5.0 kommt auch für das Sony...

Asus me581 kann ich hier nur in die Runde werfen. Tolles Gerät

Ich schau mir mal das Asus Tablet an.
Die 10" ergaben sich jetzt daraus, dass der Vater selbst schon ne Brille trägt und glaub lieber vorsorgen möchte. Auch wenn er mit dem Motorrad mit Freunden beim Campen ist, hätte er glaub lieber ein größeres dabei.

Obwohl halt doch deine Punkte sehr für das Sony sprechen würden..

Ein Notebook Ersatz für 200€ ist in meinen Augen nicht möglich.
Ich empfehle dir ein "WIE NEU" Gerät von einem Re-Commerce Anbieter auf eBay. Andererseits wirst du nicht Ansatzweise was anständiges über 8 Zoll finden.
Galaxy Tab Pro 8.4 als WiFi bekommst du für unter 250€ als WIE NEU oder SEHR GUT Gerät. ;)

Also ich denke es wird das Yoga 2, aber mit Windows.
Der extra HDMI Anschluss, das flüssigere System, größerer interner Speicher und die Tastatur überzeugen dort doch, auch wenn es einen Aufpreis hat.

Zurück
Oben Unten