Suche: möglichst kleines Tablet mit hoher Leistung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anDroidr!

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie der Titel schon preisgibt, bin ich auf der Suche nach einem möglichst kleinen Laptop mit hoher Leistung. Preislich soll das ganze bis 250€ gehen, daher kommt ein iPad mini für mich nicht in Frage.

Habe bisher nur gutes vom Nexus 7 hören können. Auch der Testbericht hier fällt ziemlich positiv aus. Die schwache Kamera ist für mich nicht von Bedeutung - dafür hab ich meine Digitalkamera :)

Gibt es irgendwelche GUTEN Alternativen zum Nexus 7? :)

Laptop oder Tablet?
Wozu brauchst du eine hohe Leistung?

Das Nexus ist wegen Support natürlich immer noch das Geld wert.
Asus hat noch eine Vielzahl von Intel Atom Geräten, die haben eine sehr gute CPU-Leistung, aber eher schlechtere GPU

Eher Tablet. Laptop zu klobig, um es andauernd mitzuschleppen. Alternativ würde evtl. ein Convertible in Frage kommen.

Hohe Leistung, da auch Filme auf dem Tablet geschaut werden sollen und ich ein flüssiges, performantes System haben will. Kannst du mir explozite Geräte von Asus empfehlen?

Glaub habs hier mittlerweile schon hundert Mal gepostet, aber empfehle immer gerne das Nexus 7 :D
Ansonsten vielleicht das Surface 2 als Alternative? Ist vor allem natürlich dann für Office-Anwendungen etc. von Vorteil.

Hohe Leistung, da auch Filme auf dem Tablet geschaut werden sollen und ich ein flüssiges, performantes System haben will.

Ok, d.h. aber nicht dass du die beste Hardware brauchst sondern ein solides Gesamtpaket.
Theoretisch reicht da auch ein zwei Kerner mit 1GB RAM ;)

Das Surface sprengt definitiv den Preisrahmen. Denke
es wird wohl beim Nexus 7 bleiben.

Damit hätte ich dann wohl das "solide Gesamtpaket" :)

Falls du nicht von Samsung abgeneigt bist. Galaxy Tab Pro 8.4 - Habe ich am Wochenende für 212 € in der 4G Variante, von einem Re-Commerce Anbieter, auf eBay geschossen. 2 GB RAM und Snapdragon 800 sollten deinen Anforderungen langen.

Zurück
Oben Unten