Suche günstigesTablet, Galaxy A9+ und Xiaomi Pad 6 eure Empfehlung

B

Blackeagle202

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tablet. Einmal hier das a9 plus mit 8gb 128gb Variante und das Xiaomi Pad 6... Welches davon würdet ihr mir empfehlen. Brauche eins hauptsächlich für EMails, surfen, YouTube.
 
Hi there,

das Galaxy A9+ muss im Gegensatz zum Tab S9 (beide 5G) gefühlt doppelt so häufig aufgeladen werden, naja. Auch der Bildschirm ist soweit in Ordnung, aber nicht unbedingt das was man unbedingt haben will.

Ich war am überlegen, das Xiaomi ich glaube 8 pro oder ähnlich zu kaufen, war aber dann mit über 350 bis 400 Euro zu hoch in der Anschaffung im Gegensatz um A9+ 5G für 249 Euro.

Das A9+ 5G empfängt bei mir hervorragend 5G und leitet es weiter, mehr brauchts nicht für mich. Für weitere Gebrauchstwecje wäre ich sicher nicht glücklich damit gewesen.

Final empfehle ich das A9+ nicht für Deine Zwecke, suche Dir dafür etwas schnelleres mit besserem Bildschirm - voraussichtlich abseits von Samsug.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackeagle202
@prx Das wäre eine Idee. die 5G Konnektivität hat für unterwegs einen großen Vorteil.
Aber mal am Rande (und aus Eigeninteresse): Inwieweit macht sich das 60hz Display für dich bemerkbar? Du nutzt ja als Daily ein Pixel 7 Pro.

Die 60hz haben mich bislang vom Kauf abgehalten, da ich den Unterschied zu 90 oder gar 120hz wirklich stark spüre. Allerdings können gewisse UI mit ihren Animationen das abmildern. Mein damaliges Huawei P40 wirkte trotz der 60hz recht flüssig.


Wäre Nice 2 Know. :1f44b:
 
  • Danke
Reaktionen: Blackeagle202
Solch einen Bildschirm sollte sich niemand antun!

Eventuell könnte ein Amazon Tablet die Bildschirmqualität erhöhen.

Oder auf die Suche gehen nach einem gebrauchten Tab S7FE z. B. ??? Und weil das Tab S8Ultra im Angebot für 666 Euro oder so ähnlich angeboten worden ist vor wenigen Tagen, könnte ich mir das Tab S8+ in der Minimalausstattung für etwa 250 - 300 Euro vorstellen. Das wäre das bestmögliche ...
Samsung Galaxy Tab S8 128GB 5G TOP!!!
2a012133-02a4-46ea-90df-315cd0acd352

300 Euro 5G Internet-Version
 
  • Danke
Reaktionen: Blackeagle202
@Fembre Der Unterschied 60 Hz zu 120 Hz ist sichtbar, aber in meinen Augen nicht unangenehm. YMMV.

Deutliche Unterschiede gibt es bei GUI-Gimmicks wie allmähliches Vergrössern bei Öffnen von Apps und bei der Umschaltung Hoch/Querformat, wobei sich Erstere abschalten lassen. Allerdings ist sowas auch sehr stark vom Hersteller abhängig. Ich habe gerade ein Redmi Note 13 Pro 5G rumliegen, dem man anmerkt, dass Xiaomi in solche Gimmicks und in butterweichen Scroll viel reinsteckt und das wirklich gut hinbekommen hat. Der Rest von Xiaomi liegt mir weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackeagle202 und 502826
prx schrieb:
Deine Einschätzung reicht mir. :smile: Sich selbst ein eigenes Bild zu machen, wäre natürlich das Beste, hier für mich aber nicht notwendig. Du hast deinen Eindruck gut dargelegt.

Danke. :1f44b:
 
Das einzige was mich bei Xiaomi stört ist die Updatepolitik. So wie ich es gelesen habe gibt es keine Garantie für Android 15 bzw 16. Laut technische Daten ist das Xiaomi besser als das Samsung. Werde eventuell beide mal bestellen und schauen ob das Display bei Samsung wirklich schlecht ist. Das tab von Telekom wäre nichts für mich.
 
Blackeagle202 schrieb:
Das einzige was mich bei Xiaomi stört ist die Updatepolitik.
Das T Tablet steht auf Android 14, Stand 5. Mai, die Updates kommen in den letzten beiden Wochen des Monats.
Wenig eindrucksvoll ist das Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G, Android 13, Sicherheitsstand 1.1.2024.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fembre schrieb:
Sich selbst ein eigenes Bild zu machen
Möglicherweise in einem Telekom-Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
570
MSI-MATZE
MSI-MATZE
B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
1.005
jandroid
jandroid
5
  • 591397
Antworten
2
Aufrufe
531
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten