Suche günstiges und leichtes 9-10´´ Tablet für Outdoor

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abiroth

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

ich suche ein Günstiges, so um 150€, Tablet für astronomische outdoor Unternehmungen.
  • Es wird hauptsächlich für nur 2 Hauptanwendungen wie Skyatlasse gebraucht, wodurch etwas Grafleistung und minimum 4GB RAM vonnöten ist aber 64GB speicher würden vermutlich bereits genügen
  • guter Kompass und schneller Satfix wäre wichtig, falls es hier Erfahrungswerte gibt.
  • Da es mit einer Handrückenbefestigung an die Hand geschnallt wird, sollte es möglichst leicht sein. Gerne Plastik statt schwerem Metallgehäuse.
  • Deshalb Outdoor bitte nicht so hoch priorisieren. :1f605: Es muss jetzt nicht wasserdicht, robust oder gesondert abgedichtet sein. ;)
  • Möglichst aktuelles Android (minimum 13), damit es noch lange durchhält. Der Grund warum ich mein Altes entsorgen musste war, dass die benötigten Anwendungen nicht mehr liefen, da die Androidversion zu alt war
  • Lautsprecher, Medienwiedergabe sowie Kameras usw. sind komplett zu vernachlässigen
  • Hauptanwendung Querformat
Danke für Hilfe im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy Tab a9.
Geht ohne LTE und mit 8,7" bei 120€ aktuell los:
Samsung Galaxy Tab A9 X110, Graphite, 4GB RAM ab € 119,98 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dann noch ein Hülle dazu bist du bei etwa 140 - 150€

In 11" gehts es bei knapp 162€ ohne LTE los:
Samsung Galaxy Tab A9+ X210, Graphite, 4GB RAM ab € 161,99 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Falls Du 5G mit brauchst liegts allerdings bei etwa 200€

Samsung Galaxy Tab A9+ X216, Graphite, 4GB RAM ab € 204,89 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: Abiroth
Danke für die schnelle Antwort @Blade Runner . Das A9 scheint echt optimal zu sein. Werde vermutlich zur 8GB Variante greifen, damit ich auf der sicheren Seite bin.
Ein leichtgewicht ist es nur nicht gerade aber sollte schon gehen. :1f605:

11´´ ist zu groß

mobiles Internet wird nicht benötigt.

Wie sind die Meinungen zu Blackview Tab60, dass habe ich noch auf die Schnelle gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt noch das kleine A9.
Aber das gibt's nur mit 4Gb RAM.

Blackview sagt mir als Marke gar nichts.