Suche günstiges, schnelles 8" Tablet mit Lollipop, min 2GB RAM, Micro SD

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dandie

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich sowas. Am ehesten ist wohl was mit Intel BayTrail zu finden. Der würde mir ausreichen, idealerweise in der schnelleren Ausführung, aber kein Muss. Verarbeitung sollte robust, muss aber nicht edel sein. Akkulaufzeit ist halbwegs wichtig, ein heller Bildschirm auch. Gehäusegröße und Displayauflösung eher zweitrangig. Lollipop wäre gut, weil es schneller ist und weniger RAM braucht (meine Erfahrung jedenfalls). Micro SD Slot ist auch zwingend.

Danke!

Intel Yoga 2 8" dürfte das günstigste Gerät mit diesen Anforderungen sein (Android 5.0 gibt's als Update)
Akku ist auch vergleichsweise groß - dafür etwas gewöhnungsbedürftig

Das hier?
Lenovo Yoga Tablet 2-8 20,32 cm FHD-IPS Tablet: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke, guter Tip! Ja, die Ausstattung kommt dem nahe was ich suche. Mehr als 2 GB RAM gibt es aktuell anscheinend nicht mal für Geld und gute Worte, aber die 2GB sollten mit Lollipop einigermaßen ausreichen. Mir gefällt an dem Gerät die Laufzeit und Displayhelligkeit sowie der Fuß, den ich für die Verwendung zuhause praktisch finde. Nicht so toll finde ich die Optik (ich kenne es aus den Geschäften, das Silber sieht meiner Meinung nach billig aus, schwarz leider nur für Windows oder mit höherer Ausstattung).

Insgesamt ein gutes Gerät wie mir scheint, mit sehr guter Preis Leistung.

Hat noch wer Alternativvorschläge?