W
Whisperwind
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin auf der suche nach einen Tablet, dass kann in Richtung Android, Windows oder auch IOS gehen. Anhand einer Prozent Skala gebe ich die Nutzung an:
Von 100% fallen:
- 50% für Surfen, Recherchen, NewsApps und Videos im Internet,
- 40% für Schule/Studium Aufgaben (Office, Präsentationen, Word, Excel etc),
- 5% für Allgemeine Anwendungen/Apps mit Remote Funktion, Sync. mit PC, Handy und meinem Piano. Und für die Aufbewahrung/Präsentation meiner Fotos,
- sowie 5% für Spiele die größtenteils Strategischer Natur,
an
Mein Favorit bislang ist das Samsung Galaxy Tab S 10.5.
Als Vorteile empfinde ich für mich:
- Das Display
Als Hobbyfotograf (DSLRs) ist das Display mit einem Adobe Farbraum von 95% schon echt super. Des weiteren lassen sich Notenblätter und Webseiten bestimmt super darauf lesen.
- Die Akkulaufzeit ist sehr lang.
- Leicht und nicht zu dick zum mit schleppen.
- Genug CPU Power on board (Leider kein Snapdragon).
- Genug Arbeitsspeicher.
- Multitasking.
Brauchbar für Schule/Studium.
-10.5 Zoll.
Das ist eine brauchbare Größe für meine Belangen.
Als Nachteile empfinde ich für mich:
- Ruckelt öfter.
Trotz genug Power gibt es Ruckler, z.B beim Surfen.
- Schwachbrüstige GPU.
Ich spiele zwar nicht die High-End Games, jedoch ist die GPU nicht gerade Überragend.
- zu lange Aufladezeiten.
Mit 5 Stunden schon echt happig!
- Lange Ladezeiten beim Laden von Komplexen Webseiten.
Bedauerlich da Surfen mir sehr wichtig ist und Apple es scheinbar in diesem Punkt viel besser kann.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Kann man das Laden der Webseiten sowie die Ruckler durch einer Costume Software entgegen wirken oder gar aus-hebeln?
2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Android L auch fürs Samsung Galaxy Tab S erscheint?
3. Bringt ein besseres (stärkeres) Netzkabel eine geringere Aufladezeit?
4. Gibt es Case/Hüllen mit Tastatur die nicht auf Bluetooth laufen? Sondern auf Kabel? Pearl bietet z.B einen Ersatzanschluss Micro-USB to USB Buchse.
5. Gibt es außer dem Samsung Galaxy Tab S 10.5 noch andere Modelle die in meiner Rubrik fallen könnten?
Liebe Grüße
Whisperwind
ich bin auf der suche nach einen Tablet, dass kann in Richtung Android, Windows oder auch IOS gehen. Anhand einer Prozent Skala gebe ich die Nutzung an:
Von 100% fallen:
- 50% für Surfen, Recherchen, NewsApps und Videos im Internet,
- 40% für Schule/Studium Aufgaben (Office, Präsentationen, Word, Excel etc),
- 5% für Allgemeine Anwendungen/Apps mit Remote Funktion, Sync. mit PC, Handy und meinem Piano. Und für die Aufbewahrung/Präsentation meiner Fotos,
- sowie 5% für Spiele die größtenteils Strategischer Natur,
an
Mein Favorit bislang ist das Samsung Galaxy Tab S 10.5.
Als Vorteile empfinde ich für mich:
- Das Display
Als Hobbyfotograf (DSLRs) ist das Display mit einem Adobe Farbraum von 95% schon echt super. Des weiteren lassen sich Notenblätter und Webseiten bestimmt super darauf lesen.
- Die Akkulaufzeit ist sehr lang.
- Leicht und nicht zu dick zum mit schleppen.
- Genug CPU Power on board (Leider kein Snapdragon).
- Genug Arbeitsspeicher.
- Multitasking.
Brauchbar für Schule/Studium.
-10.5 Zoll.
Das ist eine brauchbare Größe für meine Belangen.
Als Nachteile empfinde ich für mich:
- Ruckelt öfter.
Trotz genug Power gibt es Ruckler, z.B beim Surfen.
- Schwachbrüstige GPU.
Ich spiele zwar nicht die High-End Games, jedoch ist die GPU nicht gerade Überragend.
- zu lange Aufladezeiten.
Mit 5 Stunden schon echt happig!
- Lange Ladezeiten beim Laden von Komplexen Webseiten.
Bedauerlich da Surfen mir sehr wichtig ist und Apple es scheinbar in diesem Punkt viel besser kann.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Kann man das Laden der Webseiten sowie die Ruckler durch einer Costume Software entgegen wirken oder gar aus-hebeln?
2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Android L auch fürs Samsung Galaxy Tab S erscheint?
3. Bringt ein besseres (stärkeres) Netzkabel eine geringere Aufladezeit?
4. Gibt es Case/Hüllen mit Tastatur die nicht auf Bluetooth laufen? Sondern auf Kabel? Pearl bietet z.B einen Ersatzanschluss Micro-USB to USB Buchse.
5. Gibt es außer dem Samsung Galaxy Tab S 10.5 noch andere Modelle die in meiner Rubrik fallen könnten?
Liebe Grüße
Whisperwind
Zuletzt bearbeitet: