Suche aktuelles Tablet

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Homie1990

Homie1990

Stamm-User
120
Hallo Leute.
Ich suche zurzeit ein neues Tablet, da mein altes Sony Tablet S langsam an seine grenzen stößt und eigentlich nur noch hängt, ruckelt oder sonst irgendwas macht.
Die Sache ist, ich habe mir jetzt schon einige angeschaut, und irgendwie trifft es keins so wirklich.
Das Tablet sollte jedoch auch nicht viel kleiner als 8" sein, denn ich denke alles andere wäre mir wohl zu klein, gerade weil ich ja mein 10" Tablet gewohnt bin.

Nexus 9: Ich hatte mich dann eigentlich auf das Nexus 9 festgelegt, jedoch hat dies ja keinen SD Kartenslot, und zurzeit liest man ja sehr viel negatives was die Verarbeitung ect. angeht

Sony Xperia Tablet Z2: Ansich ein sehr schönes Tablet, aber gerade weil mein Z2 schon sehr anfällig ist für schrammen und Macken glaube ich das ich das beim Tablet noch viel mehr hätte. Auch soll ja leider die Akkulaufzeit nicht so toll sein und die Ladezeit dafür sehr lange sein.

NVIDIA Shield Tablet: Dieses Tablet hatte es mir die Tage dann sehr angetan, gerade durch den Stylus, die SD Karten Erweiterung, den K1 Chip, und das vor kurzem angekündigte Android 5.0 Update für kommende Woche. Auch da es soweit pure Android hat war es interessant.
Nach einigen Videos und Meinungen haben sich aber auch hier wieder einige Probleme gefunden. Schlechte Akkulaufzeit, schwaches WLAN, scharfkantige Grade am Gehäuse samt extremen Spaltmaßen, ect.

Also ich weis nicht ob meine Ansprüche einfach zu hoch sind, oder ob es einfach kein Tablet gibt welches keine Nachteile in extremen Formen wie oben hat.
Ich möchte eben eins mit wenn möglich erweiterbarem Speicher, zukunftssicher durch Android 5.0 Update und eventuell weitere Update, guter Akkulaufzeit, perfomanter Hardware, 8-10" und wenn möglich nicht mehr wie 400€, wenn nötig 500€. Glaube das sind die wichtigsten Punkte.
Vielleicht habt ihr ja selbst Erfahrungen mit einem der obigen Tablets gemacht.

Bin eigentlich kein Samsung Fan, aber wie sieht es denn mit dem Galaxy Note Pro 12.2 aus? Das sieht mir noch interessant aus, gerade auch mit dem S Pen. Bin mir nur nicht sicher ob 12" nicht schon etwas zu groß sind.

Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
Bezüglich dem Shield Tablet, empfehle ich dir im Nvidia Forum folgende Beiträge mal zu lesen:

Danke, das hilft auf jedenfall schonmal etwas. Also scheint es halt wieder ein paar Montagsgeräte zu geben, auf der anderen Seite berichten hier im Forum ja halt auch nur 4-5 Leute, also eine breite Masse ist es halt auch nicht. Hmmm... so von der Größe ect. würde es mir ja schon am meisten zusagen

Nun, viele User wollen auch keine Erfahrungsberichte schreiben oder melden sich nur bei Problemen. Ist aber immer noch besser als der (nur) eine negative Bericht auf Amazon;) Naja, es gibt eben Leute die drücken, biegen oder messen jeden Spalt... immer auf der Suche nach etwas was einem stören könnte:D

tarjan schrieb:
Nun, viele User wollen auch keine Erfahrungsberichte schreiben oder melden sich nur bei Problemen. Ist aber immer noch besser als der (nur) eine negative Bericht auf Amazon;) Naja, es gibt eben Leute die drücken, biegen oder messen jeden Spalt... immer auf der Suche nach etwas was einem stören könnte:D

Hmmm... recht hast du schon. Ist halt echt schwer ordentliche Berichte zu finden, da das Tablet eben nicht sehr weit verbreitet ist. Ich finde es aber eben gerade für den Preis echt super ausgestattet, und es bekommt ja jetzt sogar schon kommende Woche Android 5.0. Handlich ist es soweit auch (wenn auch wohl etwas schwer für seine Größe), und perfomant durch den K1 der zurzeit alles wegfegt auch. Allerdings gibt es beim K1 eben wieder das Problem das einige Apps Probleme machen können, weil sie nicht für den Chip angpasst sind, und es eben auch noch keine großartigen anderen Geräte gibt mit dem Chip. Wobei jetzt ja das Nexus 9 erschienen ist welches ja auch den K1 Chip hat, also müsste sich da ja eigentlich schon was tun.

Schwere Sache. Sicher bin ich mir auch nicht ob mir die Benachrichtigungs LED fehlen würde. Kann garnicht genau sagen ob ich bei meinem Tablet da so drauf achte.

Na mal schauen vielleicht meldet sich hier noch der ein oder andere. Dachte mit einem Kauf wohl so gegen Weihnachten nach

EDIT: Hier wird von schwacher Akkulaufzeit gesprochen

http://www.chip.de/artikel/Nvidia-Shield-Tablet-LTE-940-81761-2505-200-Tablet-PC-Test_73227684.html

Wem soll ich jetzt glauben? Den Leuten hier oder Chip?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Sony Tablet Z2 und kann deine negativen Punkte nicht bestätigen. Ich schütze mein Z2T mit einer Echtlederhülle, habe keinen einzigen Kratzer.
Mein Akku hält meistens 5 Tage, der Akku lässt sich problemlos über Nacht aufladen, wo liegt da das Problem?
Ich würde mich entscheiden, ob man lieber 10 oder 8 Zoll haben will. Ich musste mich nämlich ebenso zwischen dem Shield Z2T entscheiden.

Viel Glück bei deiner Entscheidung,
NB

Nunja, ich habe mir jetzt heute das Shield in der 32 GB LTE Version bestellt. Habe ja auch zurzeit ein 10" Tablet, aber ich denke 8" werden auch dicke ausreichend sein, und durch LTE und der Größe ist man da auch mal mobil unterwegs mit, was auch nicht schlecht ist. Bin mal gespannt und werde wohl mal berichten :thumbup:
Und seit heute gibt es ja auch Android 5.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten