Suche 8" Tablet mit Adroid 4.4 und guter Ausdauer und Display für unter 200€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Osisska

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet für meine Mum und nach einem für mich, mit zum Teil unterschiedlichen Anforderungen. Nach einem ganzen Tag frustrierender Recherche im Internet sehe ich nun den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen!
Im folgenden habe ich die Anforderungen aufgelistet, die die Tablets jeweils erfüllen müssen. Kennt ihr welche, die das alles erfüllen?

Tablet für meine Mum:
Android 4.4, 8", 16GB Speicher, 2GB Ram, Full-HD und gute Seitenansicht, gute Akkulaufzeit (real 6h surfen), unter 200€; wenn möglich mit SD-Slot

Meinde Idee: Acer Iconia Tab 8 A1-840FHD (185€), aber die geringe Akkulaufzeit, die hier im Forum bemängelt wird (3-5h im Gegensatz zu 6h 25min im Test bei Notebookcheck (link: Test Acer Iconia Tab 8 A1-840FHD Tablet - Notebookcheck.com Tests), hat mich doch etwas abgeschreckt. Ansonsten habe ich nur Alternativen mit Adroid 4.2 gefunden. Das Tablet soll aber lange ohne Probleme alles können, darum ist mit die neue Version sehr wichtig.
Habt ihr andere Ideen?

Tablet für mich:
alle Anforderungen wir oben + mindestens 32GB Speicher (insgesamt, gerne über SD-Slot) und mini-HDMI-Anschluss, dafür würde ich auch ein bisschen mehr Geld ausgeben, sagen wir bis 250€

Das einzige, das ich bisher gefunden habe und auch hier gut bewertet wird, ist das Medion Lifetab S10346, dass es ab 4.12. bei Aldi Süd gibt. (Link: https://www.aldi-sued.de/de/angebot...-pc-mit-androidtm-44medion-lifetab-s10346-md/) Das ist allerding ein 10"-Tablet und ich befürchte, dass mir die 580g auf Dauer zu schwer werden..
Habt ihr andere Ideen?

Ich freue mich über Antworten und sage schon mal Danke!
Viele Grüße,
Osisska

LG 8.3: 1920*1200p, gibt es lt. idealo für unter 200,-.

Danke für die schnelle Antwort. Aber vielleicht sollte ich meine Frage etwas umformulieren:

Wie wichtig ist Adroid 4.4 für eine lange Nutzungsdauer?

Meiner Meinung nach richtet sich die Nutzungsdauer eine Tablets so gut wie nur danach, wie lange Programme reibungslos laufen. Dass die Hardware kaputt geht ist doch recht selten (es sei denn, es fällt runter). Wenn ich mir nicht jedes Jahr ein neues Tablet kaufen will, dann muss ich beim Kauf auf eine neue Version des Betriebsystems achten und wenn möglich auf einen Hersteller, der auch Updates bringt (was man natürlich vorher nie weiß).
Oder wie seht ihr das?

Moin moin,
Eigentlich ist es egal ob du Android 4.2 oder 4.4 hast. 98 Prozent der apps sind zwischen den beiden Versionen kompatibel. Wenn du natürlich das aktuellste Android haben willst dann musst du ein tab mit Android 5.0 lollipop nehmen. Aber die Kosten mal locker das doppelte. Die Frage ist immer was machst du oder deine mum mit dem gerät? Ist es nur mal zum surfen oder Video schauen und das ein oder andere Spiel mal spielen? Dann reicht ein einfaches tab ab Android 4.0 vollkommen aus. Bist du ein Grafik junkie der viel Wert auf Performance und rechenpauer legt dann würde ich eher noch ein bisschen sparen und dann ein Top Gerät in der oberen Liga holen. Also du siehst, es kommt immer auf das nutzungsverhalten an. Und nur weil es inzwischen eine noch höhere Android Version gibt muß das noch lange nicht heißen das die besser ist. Ich habe gelesen das es noch viele Probleme mit Android 5.0 gibt. Also ich würde dir raten hol dir ein tab ab 4.0 bis 4.4 weil es sehr stabil läuft und 95 Prozent aller apps laufen.
Wenn dir 10,1 Zoll zu groß sind, probier es mal mit dem Medion lifetab s7852 ist ein 7,85 Zoll großes tab welches ich im Lkw habe und vollstens zufrieden bin. Es ist Android 4.4.2 drauf und hab ich für 149 Euro gekauft. Inzwischen wird es für 129 Euro im Aldi bei uns angeboten.
Gruß
Thorsten

Das S7852 hat zwar kein Full HD Display, aber meiner Meinung nach sind 1280*800 Pixel für die Grösse mehr als ok. Wenn man auf Full HD verzichten kann, kommt auch noch Lenovos A8-50 in Betracht, da es dafür ein Update auf 4.4 gibt.

Zurück
Oben Unten